• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

ronja vs. coco :-p *update*

die bilder gefallen!

benutzt du nur den sb-900 als lichtquelle? und abgesehen davon. großes ebv-kino auf deiner seite! gibst du unterricht? :D

die bilder gefallen!

benutzt du nur den sb-900 als lichtquelle? und abgesehen davon. großes ebv-kino auf deiner seite! gibst du unterricht? :D

jop, in ner softbox drinnen halt...sonst nur tageslicht... =)

hehe danke aber bin selbst noch am lernen =)

kann die tutoatials von calvon hollywood nur empfehlen, hab immer versucht nach seinen anleitungen zu shoppen...

AW: ronja vs. coco :-p

ich weiss ja net aber ich find das garnet so unscharf ? ich glaube ich kompremiere die schei**e, hab teilweise das gefühl sobald ich se in jpg speicher sie unscharf werden...
...

Offensichtlich konnte ich das nicht ganz richtig beurteilen - beim ersten Betrachten der Bilder war ich in der Arbeit. Dort stehen mir ca. 10 Jahre alte Bildschirme zur Verfügung, die ohnehin nur auf Office-Anwendungen ausgelegt sind. Ich denke, es lag am Monitor.

Jetzt gerade sitze ich an meinem 27" iMac und da ist alles so scharf, wie es sein soll :top:

auch ich gehöre mittlerweile zu deinem Fanklub! :top: hehe. Wunderschöne Fotos. Gefallen mir durchs Band. Hast du bei diesen Bildern hauptsächlich mit dem 85mm1.8 gearbeitet? grazie mille.

noch eine frage: hast du von calvin hollywood die dvd`s gekauft? oder wie bist du zu den videos gekommen? tutorials abonnieren? vielen dank.:top:

Also finde deine Bilder einfach nur Klasse - und was mich sehr freut: man sieht, dass man auch ohne D700, 1000€ Objektiven, Studioblitze etc. super Bilder hinbekommt. Kommt eben doch mehr auf das Können als auf die Kamera an :top:

Bilder auf deiner Website: :top: weiter so!

Darf ich fragen was für eine Softbox zu benutzt (größe) bin auch grad am überlegen ob ich mir so ein Ding zulegen soll, wobei ich noch mit der Fotografie in den Kinderschuhen stecke ;)

Danke für ne Antwort
greetz

Also finde deine Bilder einfach nur Klasse - und was mich sehr freut: man sieht, dass man auch ohne D700, 1000€ Objektiven, Studioblitze etc. super Bilder hinbekommt. Kommt eben doch mehr auf das Können als auf die Kamera an :top:

Bilder auf deiner Website: :top: weiter so!

Darf ich fragen was für eine Softbox zu benutzt (größe) bin auch grad am überlegen ob ich mir so ein Ding zulegen soll, wobei ich noch mit der Fotografie in den Kinderschuhen stecke ;)

Danke für ne Antwort
greetz

mit glueck hab ich die d700 bis ende des jahres *freuu* erhoffe mir dadurch nochmal ein tick bessre quali hinzubekommen, grad im bezug auf die tiefenunschärfe...

ich nutze ne flash2softbox:

http://www.flash2softbox.com/

meine is 50x70cm und bin sehr zufrieden damit.... dank nikon brauch ich auch kein extra auslöser...

Na dann schon mal Glückwunsch wenn du wirklich ne D700 bekommst :)

Und danke für den Link
nutze zurzeit auch den internen Blitz als "Auslöser" wobei ich demnächst zum Funkauslöser wechseln werde, da dass mit dem internen Blitz als Auslöser ja nicht immer klappt und dann kann ich auch den alten Metz wieder zusätzlich mitverwenden :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten