• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

ronja vs. coco :-p *update*

coco155

Themenersteller
kein model, ne bekannte =)

RonjaP-03-kl.jpg

RonjaP-05-kl.jpg

RonjaP-06-kl.jpg

RonjaP-07-kl.jpg

RonjaP-12-kl.jpg

hehe

RonjaP-09-kl.jpg

RonjaP-10-kl.jpg

RonjaP-11-kl.jpg

RonjaP-14.kl.jpg

RonjaP-15.kl.jpg

RonjaP-16.kl.jpg

RonjaP-17.kl.jpg

RonjaP-18.kl.jpg

Zuletzt bearbeitet:
AW: ronja vs. coco :-p

Hallo Coco,

solche Bekannte hätte ich auch gerne... zum Fotografieren natürlich, bin glücklich verheiratet!:D

Schöne Fotos, gutes Licht, überzeugende Posen, gefällt mir!:top: Manchmal fehlt mir Tiefenschärfe (z.B. Nr. 5), aber das ist Geschmacksache (siehe Sig.:cool:)

Gruß Martin

hallo lukas,

wieder ne geile serie abgelegt... glückwunsch...:top:
würde auch mal so nette bekannte kennen.... ;)

ich glaube auch du hast deinen eigenen stil gefunden...
man erkennt schon an den bildern, von wem sie kommen...
lg Jörg

Zuletzt bearbeitet:

sehr schöne Serie, aber ich finde, dass ihr linker Arm im Bild oben rechts irgendwie unnatürlich aussieht. Als hätte ihn jemand abgehackt und auf ihr Knie gelegt.

ich werd Deine Bilder nicht mehr anschauen! Denn dann habe ich keine Lust mehr, selber welche zu machen und bin nur noch frustriert!

;)

sehr schöne Serie, aber ich finde, dass ihr linker Arm im Bild oben rechts irgendwie unnatürlich aussieht. Als hätte ihn jemand abgehackt und auf ihr Knie gelegt.

da gebe ich dir recht :/ jetzt wo du es so sagst....

ich werd Deine Bilder nicht mehr anschauen! Denn dann habe ich keine Lust mehr, selber welche zu machen und bin nur noch frustriert!

;)

hehe ey, sowas soll doch dann eher motivieren oder net??? *g*

aber mir gehts auch oft so wenn ich bilder in der FC oder bei Modelome sehe... aber das zeit mir immer wo ich ma hinwill...daher als weiter machen und üben =)

Und wieder mal ganz große Klasse, wie alles andere von Dir auch. Wobei deine Models/Bekannten :D auch immer sehr sehr viel zum Endergebniss beitragen.
Ich kann mich schwer entscheiden, welches mein Favorit ist.

Zudem freu ich mich immer, wenn ich dein Pseudonym schon in der Threadübersicht sehe.

Mach weiter so :top:.

Mich würde interessieren, ob Du zur Ausleuchtung grundsätzlich immer nur einen SB-900 mit Flash2Softbox (50x70) und natürliches Licht nutzt, oder ist auch manchmal mehr im Spiel ? Wendest Du vielleicht bei der EBV auch irgendwelche Filter (ColorEfex3) oder ähnliches an ?

Gruß,
Sascha

Und wieder mal ganz große Klasse, wie alles andere von Dir auch. Wobei deine Models/Bekannten :D auch immer sehr sehr viel zum Endergebniss beitragen.
Ich kann mich schwer entscheiden, welches mein Favorit ist.

Zudem freu ich mich immer, wenn ich dein Pseudonym schon in der Threadübersicht sehe.

Mach weiter so :top:.

Mich würde interessieren, ob Du zur Ausleuchtung grundsätzlich immer nur einen SB-900 mit Flash2Softbox (50x70) und natürliches Licht nutzt, oder ist auch manchmal mehr im Spiel ? Wendest Du vielleicht bei der EBV auch irgendwelche Filter (ColorEfex3) oder ähnliches an ?

Gruß,
Sascha

hehe dank dir... und klar das model/bekanntschaften machen viel aus.... denke wenn ein mädel auf nem bild is was man sympatisch findet direkt das bild auch besser is wie wenn mädel da is das einem total unsympatisch is...

also alsi lichtquelle habe ich eigentlich IMMER mein SB900 in der Softbox und dazu kommt dann später in der ebv noch colorefex pro, das macht auch viel aus...aber das hauptlicht halt von der softbox... =)

Bei den ersten dreien hab ich das Gefühl der Fokus saß nicht 100%ig richtig. Die Haare in der Mitte vom Kopf (beim Ohr) sind sehr scharf, die Augen / Gesicht leider nicht mehr.

Aber trotzdem sehr fein! Man erkennt langsam wirklich deinen Stil. :) Weiter so!

-

ich spar mir viele worte

!! :top: !!

(du weißt ja, bin ein absoluter fan ;) :rolleyes: )

vielel grüße

Mir gefallen die Bilder durchweg gut. Nur beim zweiten Bild (erste "Zeile", rechtes Bild) sieht es für mich so aus, als ob Du zwar auf die Augen fokussieren wolltest, aber nicht getroffen hast - zumindest empfinde ich die Augen nicht als scharf, obwohl die Bearbeitung (die dem ersten Bild ja gleicht) den Schärfeeindruck vermitteln soll.

Als besonderes Highlight für Dich persönlich würde ich die "Coconell-Werbung" hervorheben. Ich würde sagen, es wäre das perfekte Bild für Eigenwerbung im Portfolio oder auch als Motiv für Fotogeschenke, die man als Giveaway herausgeben kann - ich hätte der Bekannten zB. eine Kaffetasse oder sowas mit dem Motiv geschenkt, die taucht sicher immer wieder mal auf, wenn andere Mädels zu Besuch sind und man bleibt sicher im Gespräch. :top:

Mir gefallen die Bilder durchweg gut. Nur beim zweiten Bild (erste "Zeile", rechtes Bild) sieht es für mich so aus, als ob Du zwar auf die Augen fokussieren wolltest, aber nicht getroffen hast - zumindest empfinde ich die Augen nicht als scharf, obwohl die Bearbeitung (die dem ersten Bild ja gleicht) den Schärfeeindruck vermitteln soll.

Als besonderes Highlight für Dich persönlich würde ich die "Coconell-Werbung" hervorheben. Ich würde sagen, es wäre das perfekte Bild für Eigenwerbung im Portfolio oder auch als Motiv für Fotogeschenke, die man als Giveaway herausgeben kann - ich hätte der Bekannten zB. eine Kaffetasse oder sowas mit dem Motiv geschenkt, die taucht sicher immer wieder mal auf, wenn andere Mädels zu Besuch sind und man bleibt sicher im Gespräch. :top:

ich weiss ja net aber ich find das garnet so unscharf ? ich glaube ich kompremiere die schei**e, hab teilweise das gefühl sobald ich se in jpg speicher sie unscharf werden...

lol das mit der tasse is echt ne gute idee, werde ich vieleicht machen, da wir eh bilder bestellen wollen, da bestll ich sowas direkt mit *g*

und danke !

glg coco

hehe dank dir... und klar das model/bekanntschaften machen viel aus.... denke wenn ein mädel auf nem bild is was man sympatisch findet direkt das bild auch besser is wie wenn mädel da is das einem total unsympatisch is...

Also alsi lichtquelle habe ich eigentlich IMMER mein SB900 in der Softbox und dazu kommt dann später in der ebv noch colorefex pro, das macht auch viel aus...aber das hauptlicht halt von der softbox... =)

Das ist wohl war und macht wirklich eine Menge aus und das deine Models eigentlich durch die Bank weg sehr sympatisch sind, lässt sich absolut nicht leugnen :D.

Danke für die Info mit dem SB-900. Auch das zeigt immer wieder, das man für solch Fotos nicht immer einen dicken Koffer mit mehreren Blitzen und ne halbe Wagenladung Softboxen etc. mit zum Shooting schlüren muss.

Auch die zweite Serie gefällt. Das wo sie auf dem Rücken liegt, da gefällt mir allerdings das erste mit dem hübschen lächeln besser. Aber trotzdem sind alle Klasse.

Allgemein fällt aber schon etwas Unschärfe auf, allerdings nicht bei allen und all deinen Serien.

Gruß,
Sascha

WERBUNG
Zurück
Oben Unten