• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Romo-Zug in Fulda

Schichti

Themenersteller
Hallo, auch heute habe ich ein wenig geknipst. Ist leider sehr viel Ausschuss dabei gewesen. Lag am Wetter :D

Wieder nur ein paar Tele-Aufnahmen, die mir so gut gefallen, dass ich sie herzeigen mag.

Thorsten

Wie ich schon in einem anderen Thread anmerkte, gefällt mir das vorletzte Bild sehr gut. Weiter so :top:

Auch die anderen fangen die Stimmung gut ein.

hi,sind ja schöne Detailaufnahmen dabei!

grüße aus fulda nach fulda

Ja ich war selbst auf dem Umzug, aber es gab ganz andere Highlights z.B. der feuerschlucker usw. ?? die fehlen mir :(

Grüße aus Fulda nach Fulda ;-)

Ja ich war selbst auf dem Umzug, aber es gab ganz andere Highlights z.B. der feuerschlucker usw. ?? die fehlen mir :(

Grüße aus Fulda nach Fulda ;-)

Jo, von dem Feuerschlucker hab ich auch nachher gelesen :ugly:
Vielleicht hatte er keinen Sprit mehr in der Friedrichstraße :lol:
Hab ihn jedenfalls nicht gesehen. Dazu kommt halt auch bei mir, wie ich schon in meiner Antwort im Thread "Kinderfaschingszug in Fulda" geschrieben hatte, dass ich eben nicht so forsch und draufgängerisch veranlagt bin. Ich drängel mich nicht zwischen die Leute, um die beste Position zum fotografieren zu haben. Mich erkennst Du eher daran, dass ich mehr im Hintergrund rumlaufe und die sich mir ergebenden Lücken ausnutze. Ich ruf den Leuten auch nicht zu "schau mal hierher" oder so. Ich warte halt so lange, bis sie schauen (oder auch nicht). Da muss ich halt noch an mir arbeiten und etwas weniger zurückhaltend werden :o
Die Bildausbeute ist dann halt dementsprechend. Aber da ich ganz bewusst Amateur-Fotograf bin, muss ich nicht von jedem Shooting was brauchbares mitbringen. Und ich bin selber mit dem Ergebnis ganz zufrieden (besser werden kanns natürlich immer).

Thorsten

Wie ich schon in einem anderen Thread anmerkte, gefällt mir das vorletzte Bild sehr gut. Weiter so :top:

Dankeschön :)
Ich hab eine Serie bei Saal-Digital ausbelichten lassen und gestern Abend im Verein gezeigt. Die meisten Stimmen versammelten sich auch auf das von Dir favorisierte Bild. Der Clown aus der Serie vom Kinderfasching und die rüstige Dame fanden auch sehr viel Anklang.
Aber so richtig schlecht scheint keins zu sein und das freut mich am meisten ;)

Thorsten

WERBUNG
Zurück
Oben Unten