• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rom, Teil2...

Dracon

Themenersteller
...2. Teil meiner Tour... :D

Ich find die Bilder vom technischen her eigentlich ganz ok.

Mir fällt nur was auf. Du könntest meiner Meinung nach noch etwas in der Aufnahmeposition herumoptimieren.
Beispiel Collosseum: Warum rechts angeschnitten? Oder die Statue: Wieso schräg und nicht frontal? Beim dritten mit den Statuen: Wir wäre es mit hinhocken? :)

Ist nicht böse gemeint. Mir gefallen die Bilder eigentlich aber ich hab so das Gefühl, daß da mehr drin ist.

Mirko

Yes, Mirko, speziell beim dritten könnte ich mir vorstellen, dass ihm dort unten was im Wege war. Vielleicht n Penner, Müll oder etwas ähnliches....

Mirko D. Walter schrieb:
Ich find die Bilder vom technischen her eigentlich ganz ok.

Mir fällt nur was auf. Du könntest meiner Meinung nach noch etwas in der Aufnahmeposition herumoptimieren.
Beispiel Collosseum: Warum rechts angeschnitten? Oder die Statue: Wieso schräg und nicht frontal? Beim dritten mit den Statuen: Wir wäre es mit hinhocken? :)

Ist nicht böse gemeint. Mir gefallen die Bilder eigentlich aber ich hab so das Gefühl, daß da mehr drin ist.

Mirko

Hi Mirko,

danke für die Anmerkung, dann will ich mal was dazu schreiben:

Colosseum: Meine Linsenausstattung lässt nicht mehr WW zu. Von meinem Aufnahmestandpunkt aus wäre im Querformat oben was abgeschnitten worden, im Hochformat ist eben leider nicht mehr drin. Da habe ich mich lieber an der "natürlichen" Abrisskante des Colosseums orientiert und mich fürs Hochformat entschieden. Wie heißt es so schön: "einen Tod muss man sterben" ;)
Was mich im übrigen jetzt zu meinem nächsten Linsenkauf treibt; aber das ist ein anderers Thema... :p

Statue: Nicht frontal, weil dann die Peterskirche dahinter verschwindet... Im Querformat bekommst Du links eine Straßenkreuzung und eine Häuserfront ins Bild, dass ist nicht so schön. Zudem sind auf dieser Brücke mehrere Statuen, von denen mich diese am meisten fasziniert hat.

12 Apostel: Die Apostel stehen hinter einer Absperrung (Stahlzaun). Hinhocken hätte die unteren Querträger ins Bild gebracht; auch wieder nicht so schön... :rolleyes: (Das ist ürbigens auch de rGrund, warum 1 Apostel fehlt, falls jemand nachgezählt hat ;) , dicke weiße Stahlpfeiler sehen doof im Bild aus :D )

@ Xebu: das Graffiti finde ich, gibt dem ganzen noch ein wenig "Authenzität" und transportiert das Motiv in die "heutige" Zeit. (wenn Du verstehst, was ich meine :confused: :o ) Von daher würde ich es gerne dran lassen ;)

Christian

Hallo Dracon,
coole Bilder. Überdurchschnittliche gute Photografie!!!

Allerdings habe ich noch Kleinigkeiten die man aus meiner Sicht verbessern könnte:

Bild 1: Ein bischen schief, die linke Kante des Capitols sollte senkrecht stehen
Bild 2: Ein bischen zu viel Himmel, etwas näher ran wäre besser
Bild 3: Teilweise keine Zeichnung in den hellen Stellen. Vielleicht wäre es auch besser den Himmel blauer zu machen.

Ludger

sell-e.de schrieb:
<snip Dracon>

Bild 1: Ein bischen schief, die linke Kante des Capitols sollte senkrecht stehen
Bild 2: Ein bischen zu viel Himmel, etwas näher ran wäre besser
Bild 3: Teilweise keine Zeichnung in den hellen Stellen. Vielleicht wäre es auch besser den Himmel blauer zu machen.

Ludger

1: Du Held! Ob das wohl schief ist! (Ich möchte mal Dein Haus nach so langer Zeit sehen! :) )
2: ok.
3. Auch ok. Das Bild habe ich allerdings auch mit meiner "Konsumerknipse" gemacht, da durfte man nicht mehr erwarten...

Habe mir Bild 2 runtergeladen, und hin und wieder stolper ich ausversehen drüber. Das Bild ist wirklich super gut. Es gefällt mir sehr gut. Wollte es nochmal gesagt haben.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten