vsw
Themenersteller
Hallo,
ich verwende den Lightsphere (Joghurtbecher) und bin bei nahen Aufnahmeentfernungen auch mit der weichen Ausleuchtung zufrieden.
Allerdings nimmt das Ding sehr viel Licht weg, da es 360 Grad rundum strahlt.
Mir fehlte immer etwas Licht mit meinem SB 900.
Nun habe ich den Flashbender getestet. Was für ein Unterschied.
Deutlich mehr Licht und auch weiche Ausleuchtung.
Ich verwende das mittlere Modell (noch gut tragbar am SB 900)
Durch die gummierte Klettbandhalterung sitzt das Teil sehr sicher.
Ich drehe den Blitzkopf in Querrichtung und setze dann den Flashbender an der kurzen Seite an.
Somit kann ich schnell auf Hochformat wechseln und brauche keine aufwendige Blitzschiene.
Sicher das Teil ist mit 33,98 Euro (Amazon) nicht billig,
Der Flaschbender hat eine weiße, hochreflektierende und abwaschbare Oberfläche, die deutlich mehr als die Moosgummi Selbstbauvarianten reflektiert.
Auch die „Verbiegemöglichkeit“ durch die eingearbeiteten Metallstäbe ist nicht zu verachten.
Rundum sehr gut verarbeitet und IMHO sehr zu empfehlen. Auf You Tube gibt es genügend Beispiele. http://www.youtube.com/watch?v=um5zUbJBDhI
Ich werde noch die anderen Größen ausprobieren.
Beste Grüße
vsw
ich verwende den Lightsphere (Joghurtbecher) und bin bei nahen Aufnahmeentfernungen auch mit der weichen Ausleuchtung zufrieden.
Allerdings nimmt das Ding sehr viel Licht weg, da es 360 Grad rundum strahlt.
Mir fehlte immer etwas Licht mit meinem SB 900.
Nun habe ich den Flashbender getestet. Was für ein Unterschied.
Deutlich mehr Licht und auch weiche Ausleuchtung.
Ich verwende das mittlere Modell (noch gut tragbar am SB 900)
Durch die gummierte Klettbandhalterung sitzt das Teil sehr sicher.
Ich drehe den Blitzkopf in Querrichtung und setze dann den Flashbender an der kurzen Seite an.
Somit kann ich schnell auf Hochformat wechseln und brauche keine aufwendige Blitzschiene.
Sicher das Teil ist mit 33,98 Euro (Amazon) nicht billig,
Der Flaschbender hat eine weiße, hochreflektierende und abwaschbare Oberfläche, die deutlich mehr als die Moosgummi Selbstbauvarianten reflektiert.
Auch die „Verbiegemöglichkeit“ durch die eingearbeiteten Metallstäbe ist nicht zu verachten.
Rundum sehr gut verarbeitet und IMHO sehr zu empfehlen. Auf You Tube gibt es genügend Beispiele. http://www.youtube.com/watch?v=um5zUbJBDhI
Ich werde noch die anderen Größen ausprobieren.
Beste Grüße
vsw