• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rockig im Wald

Zauberhannes

Themenersteller
Hallo Leute,
endlich ist die dunkle, kalte, unangenehme Zeit vorbei *BRRRR* und die Outdoorsaison (bei mir :evil:) hat wieder begonnen !

Thema war wie der Titel verrät rockig und wild. Meinung und Kritk sind gerne gesehen - bei Fragen einfach Fragen. ;)

Lg,
Hannes

DSC_2962.jpg

DSC_3011.jpg

DSC_3118.jpg

DSC_3150.jpg

DSC_3058.jpg

Zuletzt bearbeitet:
mir gefallen sie auch alle sehr gut, die lichtstimmung ist genial... und vor allem dass es kein grüner dichter wald ist, sondern eher karg passt hier auch gut.

Aber warum hast du in 2 und 4 der armen frau nur den arm so ungnädig abgesäbelt? :evil:

Bild 1. gefällt mir.

IMHO passt diese hübsche Dame eher in einer urbanen Umgebung, weniger im Wald.

Gute Arbeit. :top:

Ich muss an dieser Stelle aber den guten alten ROCK in Schutz nehmen.
Nur weil jemand ein paar Sicherheitsnadeln anhat oder die Augen schwarz zugekleistert, ist das nicht ROCK. Und ein rockiges Gefühl kommt beim Betrachten der Bilder leider gar nicht auf. Eher "Möchtegern"-Rock.

Ich finde, wenn du was rockiges rüberbringen willst, solltest du dein Model auch dazu anleiten, wenigstens ein bisschen "wild" zu sein oder zu tun.
Denn das ist Rock, wild und yeeeeeaaaahhhhh!! :D

Bitte nicht persönlich nehmen.

Danke Leute. :top::top::top:

Aber warum hast du in 2 und 4 der armen frau nur den arm so ungnädig abgesäbelt? :evil:

Das war für mich der optimale Kompromiss zwischen zu viel und zu wenig auf dem Bild. Das Problem ist bei 6x6 oder 6x7 weitaus weniger schwer zu lösen. :evil:

Ich finde, wenn du was rockiges rüberbringen willst, solltest du dein Model auch dazu anleiten, wenigstens ein bisschen "wild" zu sein oder zu tun.
Denn das ist Rock, wild und yeeeeeaaaahhhhh!! :D
Bitte nicht persönlich nehmen.

Sowas nehm ich doch nicht persönlich - ;) finde auch das du recht hast zumindest was den wahren Rock angeht. Hatte da vom Model auch mehr erwartet an dem Tag. Sind zwar immer noch gute Bilder aber bissl das gesteckte Thema haben sie schon verfehlt.

Tolle Idee mit dem Shooting im Wald!
Mir gefällt besonders Bild 4 (die Zweige wirken wie ein gitter) und Bild 5 (Perspektive).
Insgesamt toll gemacht!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten