daniel kuhne
Themenersteller
Hallo zusammen.
Hier mein Projekt von diesem Wochenende... unsere Jungs, Tim & Tobi.
Ich wollte mal wieder ein wenig Fotomontage machen, und da kam mir die Idee mit der Rakete.
Also habe das Studio mal etwas entstaubt, die graue Pappe eingespannt, Blitze hingestellt und ein wenig vorbereitet. Dann die Jungs auf die Wäschetrommel, Muttern zum animieren und halten dazugeholt und das Rohmaterial geschossen.
Die Wahl der Kamera fiel übrigens auf die Olympus E420 (wegen der Tiefenschärfe
), das Drumherum habe ich dann mit AC3D (Raketenbau) und Caligari Truespace (Szenen-Zusammenstellung, Texturierung und Rendering) erstellt und in Photoshop ging es dann an's Finishing.
Der Rauch ist übrigens das Ergebnis eines Brush-Sets (schön zeitraubend per Maus an einem Pfad entlang getupft), welches mir Google netterweise auswarf
... der Feuerschweif ist ebenfalls Handarbeit. Lensflare und Bewegungsunschärfen wurden mit Filtern (PS-Bordmittel und EYEcandy 4000) bewerkstelligt.
Zum Schluss noch die hellen Stellen etwas überstrahlt und Kontraste angepasst... fertig. Eigentlich nix dolles
Hier das Ergbnis noch etwas größer:
KLICK
Gruß,
Daniel
Hier mein Projekt von diesem Wochenende... unsere Jungs, Tim & Tobi.
Ich wollte mal wieder ein wenig Fotomontage machen, und da kam mir die Idee mit der Rakete.
Also habe das Studio mal etwas entstaubt, die graue Pappe eingespannt, Blitze hingestellt und ein wenig vorbereitet. Dann die Jungs auf die Wäschetrommel, Muttern zum animieren und halten dazugeholt und das Rohmaterial geschossen.
Die Wahl der Kamera fiel übrigens auf die Olympus E420 (wegen der Tiefenschärfe

Der Rauch ist übrigens das Ergebnis eines Brush-Sets (schön zeitraubend per Maus an einem Pfad entlang getupft), welches mir Google netterweise auswarf

Zum Schluss noch die hellen Stellen etwas überstrahlt und Kontraste angepasst... fertig. Eigentlich nix dolles

Hier das Ergbnis noch etwas größer:
KLICK
Gruß,
Daniel