• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rocket Boyz .... Kids mit ein wenig EBV ;o)

daniel kuhne

Themenersteller
Hallo zusammen.

Hier mein Projekt von diesem Wochenende... unsere Jungs, Tim & Tobi.
Ich wollte mal wieder ein wenig Fotomontage machen, und da kam mir die Idee mit der Rakete.

Also habe das Studio mal etwas entstaubt, die graue Pappe eingespannt, Blitze hingestellt und ein wenig vorbereitet. Dann die Jungs auf die Wäschetrommel, Muttern zum animieren und halten dazugeholt und das Rohmaterial geschossen.

Die Wahl der Kamera fiel übrigens auf die Olympus E420 (wegen der Tiefenschärfe ;) ), das Drumherum habe ich dann mit AC3D (Raketenbau) und Caligari Truespace (Szenen-Zusammenstellung, Texturierung und Rendering) erstellt und in Photoshop ging es dann an's Finishing.

Der Rauch ist übrigens das Ergebnis eines Brush-Sets (schön zeitraubend per Maus an einem Pfad entlang getupft), welches mir Google netterweise auswarf :D ... der Feuerschweif ist ebenfalls Handarbeit. Lensflare und Bewegungsunschärfen wurden mit Filtern (PS-Bordmittel und EYEcandy 4000) bewerkstelligt.

Zum Schluss noch die hellen Stellen etwas überstrahlt und Kontraste angepasst... fertig. Eigentlich nix dolles :lol:

Hier das Ergbnis noch etwas größer:
KLICK

Gruß,
Daniel

haha, klasse gemacht.:top::top:

Auf jeden Fall geil gemacht.

Hast du die Jungs nochmal aus den Einzelbildern zusammengewürfelt oder hattest du noch mehr als die oberen 3 Bilder gemacht? :eek:

Hallo zusammen.

Danke für's Feedback. So waren die Stunden der EBV im heimischen Kämmerlein nicht nur für die lokale Festplatte :D

@Horst der Hiller:
Ja, mit der Farbe musste ich einen Kompromiss eingehen. Hätte es gerne etwas intensiver gehabt (deswegen auch gelber und roter Blitz im Rohmaterial)... leider kam der indirekte rote Blitz nicht so dominant rüber wie der direkte Gelbe... habe mich dann notgedrungener Weise für die stärkere Farbe entschieden, die das Licht auf die beiden wirft.

@Morgoth:
Das endgültige Bild habe ich aus den 3 Rohbildern zusammengebaut, weil einerseits dahin geguckt wurde, wo man gerade lustig war und das Licht etwas unkontrollierbar einfiel (harte Reflektion mit Silberschirm und direkte Anleuchtung per Blitzkopf). So hab ich ein Bild, auf dem die beiden gut saßen und jeweils ein Kopf-Bild, auf dem das Licht gut saß, einfach zusammengebaut ;)

@Olagan:
Verdammt :eek: irgendwie hat es alles schonmal irgendwo gegeben :top: Kommt gut mit dem Hintergrund ... auf das Licht hat man bei einer outdoor-Aufnahme leider weniger Einfluss. Trotzdem klasse gemacht! Der Helm ist draufmontiert, nehme ich an?

@Pat:
Hey... lebst Du auch noch? :D
Mit dem Poster liegst Du garnicht so verkehrt... bin gespannt, wie das rüberkommt. Zumindest Tobis Zimmer ist gerade in der Mache und schreit nach Fertigstellung noch nach Dekoration :lol:

Gruß,
Daniel

Superschönes Composing. :top:

Das einzige was mich stört.
Die Dynamik. Die Bewegungsunschärfe nur auf der Spitze sieht einfach "falsch" aus.
Ich würde sie entweder global auf der Rakete anwenden, oder nach vorne ausfaden lassen, so das nur die Spitze scharf ist.

Ansonsten eine sehr gelungene Arbeit.

Viele Grüsse.

Hi Astral.

Ja, hast Recht.... am vorderen blauen Ring sieht es etwas komisch aus.
Werde das bei Zeiten noch einmal durch die Mangel drehen ;)

Gruß,
Daniel

Muß mich auch mal der Lobes-Orgie anschließen :)

Klasse Idee und tolle Umsetzung! Das macht wirklich Lust zum Nachmachen und Selberprobieren!

:lol: Richtig Klasse geworden!
Wenn die Jungs das ihren Freunden zeigen steht bald eine Horde "Ich will auch!" kreischender Jungs vor deiner Tür... und ein paar Mädels die dich fragen "Geht das auch mit einem rosa Pony?" :ugly:

:top:

@Thunderclap: nee nee.... irgendwo sind Grenzen ;) Ponies OK... von mir aus auch rosa... aber dann bitte "in the slaughterhouse" oder sowas in der Art :ugly:

@SFB: Naja, halb.... bin Werbegrafiker. Der 3D-Bereich ist in unseren Gefilden aber eher unterrepräsentiert. Typisch Dorf halt :D Mit Rendering & Co. befasse ich mich aber schon seit Jahren immer mal wieder (ähnlich Video und Web). Da kommen mir solche Ideen natürlich immer ganz gelegen, um das gefährliche Halbwissen mal wieder anwenden zu können :ugly:

Gruß,
Daniel

WERBUNG
Zurück
Oben Unten