• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rock-Museum Gronau - Fotoverbot?

Knipsr

Themenersteller
Hi

Hab vom Rock Museum in Gronau bislang nur Außenaufnahmen gesehen. Warum keine Innenaufnahmen? Gibt es da ein Fotoverbot oder ist das Museum so langweilig, dass keiner drinnen fotografieren will?

Wenn es da ein Fotoverbot gibt, kann man das vielleicht gegen Zahlung außer Kraft setzen? (Fotoerlaubnis kaufen) Oder heimlich knipsen? Weiss ja nicht, wie viel Security da rumläuft.

Danke!

AW: Rock Museum Gronau - Fotoverbot?

Sowas zu posten, bevor auch nur ein Nutzer etwas zu meiner Frage geschrieben hat, finde ich etwas, äh, unnütz...

AW: Rock Museum Gronau - Fotoverbot?

ein fotografierverbot gibt es oft in museen – is ja klar

einfach an der kasse fragen
oft reicht eine erklärung, dass man die fotos nicht kommerziell nutzen wird
dann darf man, aber meist auch nur ohne blitz

ansonsten kann man immer noch den ausstellungskatalog kaufen:rolleyes:
mit fotos von den ausstellungsstücken kann man eh nichts anfangen, da riskiert man hier bei uns eine abmahnung, zu recht

WERBUNG
Zurück
Oben Unten