• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Robustheit von D7100 & Co

Ab mit der Kamera in die Tiefkühltruhe.
Vorher vielleicht mal abduschen und mindestens eine Woche drin lassen.
Und während der Zeit alle mitzuführenden Streichhölzer einmal ausprobieren; nicht, dass da ein schlechtes drunter ist, das im Ernstfall versagt. :cool:

Ich stand schon auf Bug eines Schiffes und war nass bis auf die Knochen; die D7000 hat das Foto trotzdem gemacht.
Abgetrocknet habe ich sie hinterher aber schon, Salzwasser ist nicht zu unterschätzen.

Bin gestern Abend bei ner Videoaufnahme mit 7100 gegen 20:30 in ein üblen Platzregen geraten, Kamera draußen auf Stativ, da es vorher recht okay war vom Wetter hab ich den Regenschutz mal zu Hause gelassen (was ich normal nie mache -.-)

Die Kamera war so nass das man sie hätte trinken können. Hab sie stehen lassen und nach der Aufnahme abgebaut, abgetrocknet, Objektiv entfernt, abgetrocknet, Deckel drauf und in die Tasche gepackt. Tasche im Auto liegen lassen. Drinnen ist es durch Heizung zu warm dacht ich mir. Mal gucken ob sie noch ohne Probleme funktioniert. Ich gehe mal davon aus. So starken, windigen Regen hat sie noch nicht abbekommen.

Werde Berichten.

Feuchtigkeit Nässe dringt langsam in die Elektronik der Kamera ein das kann Monate dauern bis es Auswirkungen hat.
Aber es verringert die Lebensdauer erheblich.
Trotz Abdichtungen kann Feuchtigkeit eindringen das ist dann der langsame schleichende Tod der Kameras. :eek:

So ist es leider :-)

Deshalb ist eine Kamera auch nur ein Werkzeug ;-)

Denke nicht das Wasser eingedrungen ist, zumindest nicht auf den ersten Blick. Funktioniert auch noch tadellos. Solange sie nicht ins Wasser gewurfen wird hält sie das scheinbar gut aus. Mal sehen ob es die nächsten Wochen so bleibt. D90 und D700 konnte ich in den Schnee werden ohne das was passierte, auch Wochen später nix passiert. Sollte es bei der 7100 ebenso sein, bin ich zufrieden. Mal sehen ob es die 5200 auch mit macht, ich habe meine Zweifel, schon alleine wegen des Klappdisplays.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten