• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Robuster handgepäckfähiger Fotokoffer oder Trolly.

Boathor

Themenersteller
Hallo Leute,
ich suche einen robusten aber handgepäckfähigen Koffer (56x45x26), der geeignet ist 3 größere Linsen, zwei Bodies und 3 kleinere Linsen zu transportieren. Das Ding muss nicht Wasserfest sein,
aber die Gehandlung von Idioten und genervten Gepäckarbeitern verkraften.
(Wer das einmal mit angesehen hat, wird nicht mal mehr ne mechanische Zahnbürste einchecken.)

(70-200mm IS USM L, 100-400mm IS USM L, 180mm Macro und zwei Bodies 5D MKIII, Canon 650D, 50mm 1.4er, 85mm 1.8er und 16-35mm L II)

Natürlich sollte das Ding nicht all zu schwer (wegen dickem Aufpreis) und auch nicht unglaublich teuer (200 Euro geht ok) und ggf. nicht sehr auffällig sein.

Danke,
Boa

Der Pelicase hat aber nen happigen Preis :rolleyes:
Du könntest auchmal bei Amazon schauen nach "Hartschalen Trolley". Vor ner Weile hatt ich da mal einige brauchbare und preiswerte Sachen gesehn.

Moin

Ich finde der Pilicase hat schon ein amtliches Eigengewicht! :evil:

Hallo
Das Handgepäck gibst du nicht aus der Hand, weshalb muß es dann so robust sein? Woher hast du diese Maße, ich kenne da einige ganz andere.
mfg FXU

Das ist leider bei vielen Airlines völlig unterschiedlich. Ärgerlich wirds evtl. dann, wenn man umsteigt (Anschlußflug). Womöglich hat der Zubringer noch die Maße akzeptiert, die Anschluß-Airline sagt: njet, zu groß.
Sollt man sich vorher genau informieren, Maße und Gewichte findet man auf allen Airline-Websites.

Die Maße sind von Lufthansa und British Airways Websites. Die Robustheit, falls man es doch mal aus der Hand geben muss-> Zwang zum Einchecken wegen irgendwelcher Richtlinien, Taxi/Busfahrer, Selbstverteidigung, Luftlöcher...

Bei Peli ärgert mich, dass die für das "Innfuttern" gleich nochmal 70-90 Euro nehmen. Also nen Würfel Schaumstoff, der darf gerne 10 Euro kosten aber das wars dann XD.

1560, 1510 und 1514 hab ich mir angeschaut. Das Eigengewicht von 12 Kilo ist schon böse.

Warum nicht nen einfachen Alutroley und die gepolsterte Fototasche darein?
Ich mein, selbst die Rimowas kosten ja nicht alle über 200.-!

Hi,

die besten Trolleys hat meiner Meinung nach Think Tank. Schau mal auf deren website unter "Trolleys". Ist halt was für Profis, aber Deine Ausrüstung ist ja auch nicht billig gewesen. Damit kannst Du Deine "Lieben" mit ins Handgepäck nehmen.

Gruß Michael

Wenn es wirklich Handgepäck tauglich sein soll, darf es auch ein gewisses Gewichtslimit nicht übersteigen (bei Lufthansa 8KG).
Ich hab mir jetzt für deine Kombination aus Linsen Bodies nicht das Gesamtgewicht rausgesucht aber ich gehe mal von mindestens 6KG aus. Damit dürfte Dein Trolley noch 2 KG wiegen. Alu dürfte dann schon mal ausscheiden...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten