• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

robuste Kompakte......

Dolphins

Themenersteller
Hallo,

Nachdem ich die letzten Tage wieder mal an unterschiedlichen Stellen rumgestöbert habe, wegen Raw und Kompakte etc...., hat sich bei mir etwas Neues ergeben.

Ich benutze eine 'Kleine' nur eben so für immer mit dabei. Meine eigentlich heiß Geliebte 710IS werde ich wohl abstoßen.

Gründe: Hätte gerne eine, die auch hinten in die Hosentasch epasst und z.B. nen Stubser von nem Pferd aushält; sprich relativ stoßfest ist. Auf der Koppel beim Arbeiten hat man natürlich nicht immer die DSLR um den Hals hängen, aber schöne Motive der Pferde ergeben sich oft grad dann, wenn ich da mit ner vollen Schubkarre voller Äpple stehe......- like Murphys Gesetz eben.

Dann habe ich die Chance Anfang nächsten Jahres auf Curacao mit Delphinen zu schwimmen und zu schnorcheln.

Möchte mir wohl nun ne Olympus 725 SW oder die 770iger SW kaufen. Sind entsprechend bis 5 bzw. 10 Meter wasserdicht.

Die Meinungen zu der Kleinen sind unterschiedlich, aber ich tendiere da schon zu, da die 710IS von canon doch nicht so in die Hosentasche passt.

Grüße Dolphins

Moin Aroma,

nee, den kannte ich wirklich noch nicht; bzw. kenn ich noch nicht, weil ich ihn gleich erst lese (die zweite Tasse Kaffee ist noch nicht intus und die Augen noch nicht weit genug auf *zwinker*). Danke für den Tip

Dolphins

Prima, solche Kameras finde ich ja klasse! Ich habe bisher stets SLRs egal wohin mitgeschleppt und wohl manchmal einfach nur Glück gehabt, dass sie überlebt hat.
Sowas als Alternative - tolle Idee.

Das Abschneiden der Ricoh erstaunt mich etwas. Ihre Innereien werden sich doch wohl kaum von ihren Schwestermodellen unterscheiden. Trotzdem scheinen die Bilder die sie macht nix zu sein. Vielleicht nur ein "Montagsgerät" oder nicht die neueste Firmware?

Fallen euch noch andere Outdoorkameras ein, oder sind die aufgeführten die einzigen?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten