• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Robust, Wasserdicht & einfache Bedienung

steinwüste

Themenersteller
Mahlzeit!

Ich habe mich bei für die Verbesserung meiner Ausrüstung bereits durch unzählige Themen und weitere Webseiten gewühlt und bin schon auf einige interessante Rucksäcke gestoßen. Aber leider noch nicht auf "DAS" Modell.

Mein Einsatzgebiet reicht von ganz normalen Foto-Wanderungen bis hin zur fiesen Bergwald-kletterei oder ziemlich unwegsamen Flussauen-Sümpfen. Dabei kommt es schonmal vor, dass man entweder über Abgründe springen muss (daher Rucksack, weil fest am Körper), und/oder abrutscht oder abrollt ( daher Robust), oder mal teilweise im Bach/Fluss/Sumpf landet (daher wasserfest).

Aktuell bediene ich mich einer Art "Ortlieb"-Kurierrucksack, welchen ich mit Kleidung auspolstere und dann meine Ausrüstung D90, 18-105 + 35er, Blitz hinzupacke. Das ist nur eine Zwecklösung und alles andere als Optimal. Das Wechseln der Ausrüstung geht keinenfalls "mal eben schnell".

Ich suche daher folgendes:
  • Einen Rucksack
  • Der sehr Wasserfest, besser Wasserdicht ist
  • Natürlich Robust, aber trotzdem möglichst ohne Hartschale
  • Und dabei noch sehr einfach und schnell zu bedienen ist, am liebsten von vorne oder der Seite.
  • Der Preis ist egal, ich sehe das als sehr langfristige Investition
Das ist bestimmt kein Thema, oder? :ugly:

Damit Ihr in etwa wisst, was ich bereits gefunden habe und wie meine Meinung dazu ist:
  • Kalahari Kapako K71 und der Montana Rhodolit SLR scheinen von der Handhabung (Umrüstbar auf einen Tragegurt) her sehr gut zu sein, haben allerdings in den anderen Aspekten wohl das Nachsehen.
  • Boblbee Procam 500s: Sehr schön, allerdings ein reiner Fotorucksack. Verpflegung, Kleidung müsste dann wohl in eine Extratasche.
  • HPRC 3500 F: Ich will in die Natur, nicht in den Krieg. Die Hartschale macht mir doch irgendwie Sorgen bei Stürzen. Also was mein Genick/Rücken anbelangt. Den Zugriff stelle ich mir auch eher kompliziert vor.
  • Ortlieb Mountain X31 Mit einem Fotoeinsatz (im Set von König) ist das im Moment die Lösung die meinem Wunsch am Nahesten kommt. Allerdings erst ab Februar im Handel.

Habt ihr noch Ideen und Vorschläge, die zu meinen etwas extravaganten Anforderungen passen könnten?

Gruß und Danke im Vorraus!

(Amazon Partnerlink des Forums)
Schon sehr speziell....
Ich denke nicht dass ein Fotorucksack Deine Anforderungen erfüllen kann.

Ich nutze den Ortlieb Fotoeinsatz für Lenkertaschen in diversen Rucksäcken. D80, 18-70 und eine kleine Festbrennweite passen rein und das Drankommen ist je nach Rucksackmodell ok.

Lowepro Photo Sport 200 AW gäbe es noch. Bin damit sehr zufrieden, packt allerdings im Kamerafach nur eine kleine Ausrüstung, hat aber genug Stauraum für weiteres Zeug. Was besonders fein ist ist das große Daypack, gerade für längere Tagestouren in den Bergen oder Klettersteigen (wo ja doch einiges an Ausrüstung dazukommt (Klettergurt, Klettersteigset, Helm etc.)) äußerst ideal gemacht. Stativ kann man auch dran machen, Platz für einen Wasserbeutel kann man evtl. auch für ein Netbook benützen, Regenhülle ist dabei, Tragekomfort ausgezeichnet. Außerdem ist er extrem leicht, viele Wanderrucksäcke wie z.B. der Naneu K5 habe ja leider ein recht hohes Eigengewicht.

moin,

schau dich mal bei DAKINE um.. ich selbst habe ein Dakine sequence 33l.
ein super teil nur mir leider zu gross für das was ich in der wildnis rumtigere :D

aber wie gesagt fast alles vorhanden was du suchst.. einfach mal im www. auf deren homepage schauen es gibt sogar einen deutschen dakin shop da habe ich auch meinen her aber die führen nicht mehr alle modele also muss du mal dr.google beauftragen..

grüßle sugar

WERBUNG
Zurück
Oben Unten