• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Roads of India

Zigermandli

Themenersteller
Hallo Zusammen

Ich war vor kurzem geschäftlich in Indien und natürlich war die Kamera mit dabei. Ich habe versucht etwas vom Leben abseits der Touristenrouten einzufangen.

Würde mich natürlich über Feedback freuen

Gruss Thomas

Ich habe mir bei flickr gerade deine restlichen Indien Fotos angeschaut, sie gefallen mir sehr- gerne mehr davon!

Leider kein Feedback ......... nicht mal negatives :lol: aber ich mach mal munter weiter. Hits hat ja einige.

Würde mich nach wie vor über konstruktives Feedback freuen. Würde mich echt interessieren ob die Bilder für jemanden der nicht dabei war etwas aussagen, oder was man verbessern könnte.

Gruss Thomas

Kann leider kein konstruktives Feedback geben ausser das die Fotos klasse sind.

Wenn man Dokmentarfotografie (oder wie mans auch nennt) so gut beherrscht und die Bilder so gut sind, kann ich nur meinen Hut ziehen.

Farben, Ausdrücke, Winkel passen alle so zusammen das ich mich gerade wie in eine andere Welt gesogen fühle. Ich bin mir sicher, dass man das mit gleichem Equipment auch so langweilig hätte gestalten können, dass man nicht dieses Gefühl, diese Atmosphere schafft. Aber du kannst es ! Hut Ab!

Find die Bilder sehr ansprechend und auch die beinahe obligatotische Vignette passt mMn. Bearbeitungsstil sagt mir ebenfalls zu!:D:top:
Gern mehr:)

Hi Zusammen

Vielen Dank furs Feedback, freut mich, dass die Bilder gefallen :)

wie sagt man ........ da wird der Hund in der Pfanne verrückt :lol:

Gruss Thomas

Sehr schöne Motive.:top:
Mir persönlich sind sie etwas zu kontrastarm und etwas farblos.

Bilder könnten auch eine Tick größer sein.

Kommt jetzt alles etwas mehr negativ rüber wie gedacht.
Ich schau mir die Bilder gerne an und setzte mal ein Abo.

Gruß!
der Joe

Der Karren und der Sonnenuntergang entsprechen meinem Geschmack!

Alle anderen Bilder sind (ist nicht böse gemeint) gewöhnliche Urlaubsbilder, die ich von ambitionierten Fotografen erwarte. Diese haben jedoch soviel Aussagekraft, dass ich nie, niemals in so ein Land fahre.
Danke deshalb, dass Du uns hast teilnehmen lassen!

Gruß
Andreas

Hallo Zusammen

Vielen Dank füe Euer Feedback :)

Alle anderen Bilder sind (ist nicht böse gemeint) gewöhnliche Urlaubsbilder, die ich von ambitionierten Fotografen erwarte. Diese haben jedoch soviel Aussagekraft, dass ich nie, niemals in so ein Land fahre.
Danke deshalb, dass Du uns hast teilnehmen lassen!

Ich muss vielleicht noch anfügen, dass 90% der Bilder aus dem fahrenden Auto entstanden sind. Ich war geschäftlich in Indien und hatte daher nur wärend den Transfairs ein paar mal die Möglichkeit zu fotografieren. Der Vorteil dabei war, dass die Bilder das "reale" Indien jenseits der Touristenrouten zeigen. Die Eindrücke waren schon intensiv.

Mir persönlich sind sie etwas zu kontrastarm und etwas farblos.
Ich wollte dass die Bilder möglichst authentisch und so wie ich es erlebt habe rüberkommen. Der Smog und der Staub der Vormonsunzeit tragen natürlich zu diesen Punkten bei. Ausserdem sind wie schon erwähnt, die Bilder zu 90% aus dem fahrenden Auto entstanden.

Gruss Thomas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten