Sooo...eine anstrengende, aber auch sehr unterhaltsame Woche liegt hinter mir, die allerdings nichts mit Fotografie zu tun hatte
Dass die 167 kontrovers betrachtet wird, hatte ich so schon erwartet

Dass sie aber einigen gefällt, freut mich sehr
Wow, die 166 ist genial! Tolle Stimmung: Motiv, Lichtsituation und Bildaufbau machen das aus. Dazu eine wunderbare Schärfe.
Die 167 ist nicht ganz so mein Fall, für mich ist es zu düster.
Vielen Dank, Rik. Schön, dass dir die #166 so gut gefällt
Alex, ich finde #167 ein Meisterwerk! Echt jetzt...gefällt mit TOTAL gut....
Und es ist mir sch---egal, wie das vorher ausgeschaut hat
Daaaaankeschön, Barbara
Im Grunde gefällt mir die #167 schon ziemlich gut. Mir ist das Wasser nur etwas zu milchig oder war das so?
Ja, ich mag so milchiges Wasser gerade bei Flüssen ja eigentlich auch nicht. War da nur zu blöd, den ND-Filter abzuschrauben, da es schon dunkel genug war, um auch ohne eine passende Belichtungszeit hinzubekommen.
Klasse!
Es ist düster, aber gut gemacht!
Vielen Dank
Ich finde die Idee bei der 167 schon sehr gut, ich würde es aber irgendwie wohl noch düsterer machen, etwa so wie in den Ecken durch die Vignette über das ganze Bild bis auf den Fluß und die hellen Bereiche im Himmel. Ob es funktioniert weiß ich nicht aber ich habe da immer so ein Bild von Michael Lauer im Hinterkopf (
http://michaels-pictures.net/gallery/gallery-2/?image=117) und so in die Richtung kann ich es mir irgendwie gut vorstellen, wobei es bei Ihm ja doch ganz andere Bedingungen waren.
Vielen Dank für die Anregung, Christian

Werde mich in den nächsten Tagen nochmal mit dieser Art von Bearbeitung beschäftigen, irgendwie reizt mich das gerade ziemlich
Wie erwähnt, war ich noch ein zweites Mal im Val d'Hérens...leider war es wettermäßig ein richtiger Reinfall. Ich war insgesamt für zwei Nächte dort und hatte einiges geplant - leider war es grau in grau und hat größtenteils geregnet, weshalb beide Sonnenaufgänge und ein Sonnenuntergang komplett in die Hose gingen. Am Anreisetag sah es zunächst auch extrem mau aus...ein komplett bedeckter Himmel, kaum Struktur. Aber wie man es halt macht, harrte ich aus...als es in Richtung Sonnenuntergang ging, konnte ich zwar einige Wolkenlücken ausmachen, erwartete aber nichts und packte stattdessen mein Abendessen aus. Plötzlich, eigentlich wie aus dem nichts, brach dann aber doch noch die Sonne durch und für ein, zwei Minuten erstrahlte alles in einem unglaublichen Licht. Ich wusste nicht so recht, in welche Richtung ich fotografieren sollte, packte also schnell das Tele drauf, ein Close-Up von den Bergen machen und dann schnell das UWW dran, um noch den Fluss mit Mont Miné mitzunehmen. Ich konnte genau vier Fotos machen, dann war alles auch schon wieder vorbei.
#168 (kein toller Bildaufbau, wollte eigentlich nur das Leuchten festhalten)