Moni63
Themenersteller
Hallo,
brauche mal eure Hilfe. Hab mir hier im Forum eine Olympus OMD EM 10 II gekauft und kämpfe mich gerade durch die Funktionen und Möglichkeiten. Ist mein erstes spiegelloses System...
Ich weiß, dass ich die Kamera mit der Olympus App steuern bzw. auslösen kann - aber wenn ich viel vom Stativ arbeite möchte ich mir den Handyakku nicht leersaugen. An meiner Canon benutze ich einen einfachen Kabelfernauslöser...da kann auch nicht gerade zufällig die Batterie leer sein.
Das Original RM‑UC1 Fernbedienung ist mir definitiv zu teuer
Die OMD 10 II ist bei dversen Herstelern meist nicht mit aufgelistet
Hab schon gelesen, dass manche Auslöser nur fokussieren aber nicht auslösen. Einige haben sich damit beholfen etwas vom Plastikstecker zu entfernen - dass der Stecker tiefer sitzt.
Hab mir jetzt einen Pixel Auslöser besorgt - soll RM‑UC1 ersetzen .
Wenn ich den einstecke erscheint das USB Menü
Ich kann auslösen...aber der Bildschirm bleibt dabei schwarz...nicht wirklich optimal
Bin gerade hilflos
Da ich aber sicher bin, dass mir hier ( eher als der Veräufer ) einer helfen kann...was kann ich machen ?
Oder hat jemand einen Tipp. Einfacher - günstiger Kabelfernauslöser .
Vielleicht liegt ja auch einer ungenützt rum...
Freu mich auf Antwort.
Moni
brauche mal eure Hilfe. Hab mir hier im Forum eine Olympus OMD EM 10 II gekauft und kämpfe mich gerade durch die Funktionen und Möglichkeiten. Ist mein erstes spiegelloses System...
Ich weiß, dass ich die Kamera mit der Olympus App steuern bzw. auslösen kann - aber wenn ich viel vom Stativ arbeite möchte ich mir den Handyakku nicht leersaugen. An meiner Canon benutze ich einen einfachen Kabelfernauslöser...da kann auch nicht gerade zufällig die Batterie leer sein.
Das Original RM‑UC1 Fernbedienung ist mir definitiv zu teuer

Die OMD 10 II ist bei dversen Herstelern meist nicht mit aufgelistet

Hab schon gelesen, dass manche Auslöser nur fokussieren aber nicht auslösen. Einige haben sich damit beholfen etwas vom Plastikstecker zu entfernen - dass der Stecker tiefer sitzt.
Hab mir jetzt einen Pixel Auslöser besorgt - soll RM‑UC1 ersetzen .
Wenn ich den einstecke erscheint das USB Menü

Ich kann auslösen...aber der Bildschirm bleibt dabei schwarz...nicht wirklich optimal

Bin gerade hilflos

Da ich aber sicher bin, dass mir hier ( eher als der Veräufer ) einer helfen kann...was kann ich machen ?
Oder hat jemand einen Tipp. Einfacher - günstiger Kabelfernauslöser .
Vielleicht liegt ja auch einer ungenützt rum...
Freu mich auf Antwort.
Moni