• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

RM-1 Nachbau?

wwjdo?

Themenersteller
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob dieser Auslöser: http://cgi.ebay.de/Remote-Control-O...ryZ64345QQrdZ1QQssPageNameZWD2VQQcmdZViewItem

etwas taugt?

Anscheinend soll er ja versandkostenfrei sein, was mir seltsam vorkommt!

Gibt es Erfahrungen mit Alternativen?

Hab so eine gekauft - aber erst heute bekommen, kann noch nicht viel sagen ausser sie löst aus, aber ob die 10 m schafft?
War aber auch teurer als dein Angebot.

Hallo,
hab mir vor geraumer Zeit auch einen China-Nachbau, alledings über einen deutschen Händler, aus der Bucht geangelt und bin eigentlich vollauf zufrieden damit. Das Gerät hat ca. 8 EUR gekostet. Der einzige Kritikpunkt ist der Batterieverbrauch. Die mitgelieferte Batterie war ratz-fatz leer. Kann aber natürlich auch daran gelegen haben, das sie schon überaltert war, oder falsch gelagert.

Hab auch einen Nachbau wie armdi, funktioniert tadellos.

Hallo wwjdo?,

also ich habe auch den RC-C1 (siehe Link von armdi) - und bin sehr zufrieden damit.

Da ich die Fernbedienung nicht allzu häufig benutze - und die Batterie nur bei Bedarf richtig einlege
(habe sonst den Schutzstreifen wieder mit drin, so dass die Batterie keinen Kontakt hat), habe ich auch noch die 1. Batterie (seit mind. einem Jahr!!!).

Im Vergleich zur originalen RM-1 soll die RC-C1 (lt. Oly-E-Forum) sogar einen grösseren Einfallwinkel haben :D

also ich habe auch den RC-C1 (siehe Link von armdi) - und bin sehr zufrieden damit.

Da ich die Fernbedienung nicht allzu häufig benutze - und die Batterie nur bei Bedarf richtig einlege
(habe sonst den Schutzstreifen wieder mit drin, so dass die Batterie keinen Kontakt hat), habe ich auch noch die 1. Batterie (seit mind. einem Jahr!!!).

Im Vergleich zur originalen RM-1 soll die RC-C1 (lt. Oly-E-Forum) sogar einen grösseren Einfallwinkel haben :D

Habe auch eine RC-C1 und bin sehr zufrieden damit. Verarbeitung ist identisch mit dem Original, die Funktion ist wg. größerem IR-Einsatzwinkel sogar besser als beim Original. :top:

Klebe die Batterie nicht ab, trotzdem hält die Batterie meiner Original-RM-1 schon mehrere Jahre tadellos. Bei der anderen FB kann ich´s noch nicht über mehrere Jahre beurteilen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten