• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

ritter der lüfte/dolle

Heinrich63

Themenersteller
1,3 und 4 sind unbearbeitet

langweilig? schon mal versucht die jungs in der luft einzufangen? das alleine ist schon adrenalin pur! die jungs hier haben mehr wie 30cm luft unter sich!

zeigst du uns aber mit keinem einzigen bild.
bei so einem foto würde man das erkennen ;)

und das sportfotos adrenalin ist musst du mir nicht sagen. gegen skater sind die biker je geradezu langsam unterwegs ;)

du wast noch nie beim motocross?
die altersklasse ist hier die selbe. kunst können beide! der unterschied, ein brett mit vier rädern und eine 250 kawasaki!
was du sehen möchtest ist mäusekino. keiner möchte bei solchen aktionen eine lupe rausholen. habe schon ein paar poster für fahrer machen dürfen und keiner wollte sich auf dem bild suchen:lol:

:rolleyes: bleib ruhig. keiner sagt was gegen motorcross. ich war schön öfters beim motocross da mein nachbar fan ist, aber bin selber nich so fasziniert davon.
wenn du auf den rider-in-the-sky stehst, büdde. klick vielleicht hilft dir das weiter. wenn du aber lieber: "oh tolle schärfe", lg XXXXXX oder "das hast du mal wieder toll eingefangen" hören willst, dann musst du es ja nicht hier posten sondern kannst ina fc bleiben :lol:

die shots die ich zb. von redbullfahrern kenne sind immer mit bezugspunkt und wenn dann ein fahrer im himmel ist, dann nur in verbindung mit so einem bild. aber eben nur in kombi

Zuletzt bearbeitet:
die bilder, die du kennst, sind sponsorenbilder. bezug sponsor,nicht fahrer.
anfahrt landung und architektur, spielen wohl eine nebenrolle. für mich steht der fahrer im mittelpunkt mit seinem sportgerät.

ich fahre ab und zu motocross, und ich mag es auch dabei fotografiert zu werden. für den ersten moment haften meine augen meistens an denen bilder, auf denen ich formatfüllen eingefangen wurde. da kann ich sehen wie ich auf der raste stehe, wie ich die bremse betätige etc.
danach habe ich aber an bildern mit drum herum auch viel freude, besonders wenn es eine spezielles ambiente hat....

also was solls, sind beide arten cool....

was ich mir wünschen würde, wenn einige einen tick schärfer wären.

Ich muss FD auch im großen und ganze recht geben, bei relativ unsepktakulären Sprüngen oder Tricks (wie sie hier sind) braucht man einen anhaltspunkt für die höhe. Ob Absprung,Landung oder Hallendecke zumindest iergendwas wo man erkennt das der Fahrer gerade einen wirklichen sprung springt und nicht nur eine SpeedDouble oder sowas. Einzigste ausnahme ist bei "besonderen" Tricks. Bei einem Cliffhanger wird keiner sich denken das der fahrer gerade kurz über dem Boden ist genau so wie bei einem Backflip oder Superman Seatgrab etc.

Gruß Fllo

super,hier treibt sich ein fahrer rum.ähnliche rückmeldungen habe ich von den fahrern auch. das mit dem ambiente ist die ganz große kunst. bilder anschauen oder sich selber in die staubwolke zu stellen sind ein riesen unterschied. fahre zweimal die woche zum training und da ist keine staubfreie zone wie am rennwochenende. an der schärfe arbeite ich noch. will aber die bilder nicht einfrieren.

Ich muss FD auch im großen und ganze recht geben, bei relativ unsepktakulären Sprüngen oder Tricks (wie sie hier sind) braucht man einen anhaltspunkt für die höhe. Ob Absprung,Landung oder Hallendecke zumindest iergendwas wo man erkennt das der Fahrer gerade einen wirklichen sprung springt und nicht nur eine SpeedDouble oder sowas. Einzigste ausnahme ist bei "besonderen" Tricks. Bei einem Cliffhanger wird keiner sich denken das der fahrer gerade kurz über dem Boden ist genau so wie bei einem Backflip oder Superman Seatgrab etc.

Gruß Fllo

Fllo von dem du da grade sprichst is FMX nicht MX
natürlich sind bezugspunkte nicht schlecht, aber wenn du dich im offenen Gelände :lol:befindest wo sollst du dann den bezugspunkt her nehmen?
und mal im ernst man kann auch out-of-the-cam bilder machen mit hallendecke und 20cm höhe keiner würde es merken das es nur 20cm sind!

Hm mir gefallen die Bilder und das mit den Wolken im Hintergrund ist auch mein Favorit :top: Nur leider fehlen die exifs. Da würden mich mal die Verschlusszeiten interessieren.
mfg mike

Mir gefallen die Bilder und kann manche 'Tipps' nicht so ganz nachvollziehen.
Zumal die Bilder der Tippgeber auch nicht das Evangelium sind.

Ich find Sprünge ohne Bezungspunkt besonders gut. Für ein spektakuläres Foto ist es doch egal ob die Höhe 20cm oder mehrere m ist.

Ich find allerdings Bilder von vorn besser.

An Schärfe und Kontrast musst du noch arbeiten.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten