• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Riss im Bajonett?

kupfi

Themenersteller
Mir ist meine D 810 mit Objektiv so blöd gekippt, das es einen Riß im inneren Verschluss am Bajonett gab, hatte schon mal jemand so eine Reperatur und kann mir sagen mit was ich da in etwa rechnen muss?

Gruß
Kupfi

Ohne Bild kann man schwierig sagen wie groß der Schaden ist. Am besten ist dann doch du schickst die Kamera ein, damit sich der Service davon ein Bild machen kann. Den passenden Kostenvoranschlag gibt es einige Tage später dann auch :)

Mir ist meine D7100 abgestürzt und das Menürad war beschädigt. Der Service hat sich das angeschaut und auch das Bajonett ausgetauscht nachdem er es vermessen hatte. Kosten 230 Euro Materialkosten ca. 50 Euro. Aber hier hat zum Glück die Fotoversicherung gegriffen und es waren dann nur 50 Euro.

Dann hoffe ich mal das es sich kostenmäßig im Rahmen hält.

Kupfi

Kann dir nur schreiben, bei meiner musste das Bajonett gewechselt werden. Dazu neue Justage Af und Blitzbelichtung. Ca. 170.- Euro!

Mir ist meine D 810 mit Objektiv so blöd gekippt, das es einen Riß im inneren Verschluss am Bajonett gab, hatte schon mal jemand so eine Reperatur und kann mir sagen mit was ich da in etwa rechnen muss?
Das kann dir niemand vorab sagen, noch nicht einmal Nikon selbst. Gerade bei einer Beschädigung durch äußere Krafteinwirkung kann man doch nicht wissen, was innen noch beschädigt sein könnte.

Ein paar Beispiele für Reparaturkosten findest du im Supportbereich von Nikon.

Bei mir ist mal an der D810 das 70-200 vom Bajonett durch einen Sturz abgerissen.
Einige Gehaeuseteile mussten erneuert werden, inkl Justage 540 Eur

genausoviel wird es bei mir auch kosten, gestern kam der Kostenvoranschlag, aber hilft ja alles nichts, muss gemacht werden.
Dafür ist dann aber auch Sensorreinigung und Justage mit dabei.

Kupfi

Ja, hilft alles nichts. Da hast recht ;)
Aber ich sag dir, es is ein tolles Gefuehl dein Baby nach der Reparatur wieder als ein GANZES in den Haneden zu halten :)

-war zumindest bei mir so :D

Achja Reparaturzeit = war bei mir ne gute Woche

Gruss

WERBUNG
Zurück
Oben Unten