• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ringlicht *Sammelthread*

movie_addicted

Themenersteller
Hej liebe Community!

Da ich sehe, dass sich doch einige an Ringlicht Portraits gewagt haben, dachte ich mir. Wieso nicht einen Sammelthread dafür aufmachen? =)

Freue mich über jeden Post, Anmerkung, Ideen, Kritik, Selbstbau und natürlich über eure Portraits die ihr mit dem runden, leuchtenden Ding um die Cam aufgenommen habt :D

So, dann fang ich einfach mal an. Aufgenommen hab ich die Bilder mit meiner kleinen, aber feinen Canon 1000D + 18.55 mm IS Kit Objektiv.
Zum Ringlicht, Marke Selbstbau, die einzelnen Komponenten schnell aus dem Bauhaus geholt und am Nachmittag wurde etwas gehandwerkt :cool:

Das Ergebnis könnt ihr euch selbst anschauen.

#1 Um zu schauen wie es wirkt
#2 ... ^^ etwas verkehrt :P


lg movie
 
zum einsatz kamen mehrmals unscharf maskieren, sättigung runtersetzen, tonwertkorrekturen, dodge&burn
 
Um den Thread am leben zu halten^^ Ist gestern Nacht entstanden. Die Pose ist etwas ... naja :ugly: aber Langeweile treibt ab und an zieml. viel Unfug mit dem eigenen Verstand :P
 
Marke Eigenbau, sprich einen kurzen Sprung im Bauhaus gewesen, die billigste Leuchte mit einer ringförmigen Neonröhre gekauft, auseinander genommen und umfunktioniert. Rein optisch nicht wirkl. ein Augenschmaus, aber ich finde die Resultate doch annehmbar =)
 
ja top, so wollte ich das auch mal machen... nur hab ich kA wie man das elektrische da macht lol


aber die resultate find ich klasse !!!
 
Schöne Ergebnisse mit einfachsten Mitteln... Das erste Bild eignet sich wegen
den schönen Licht- und Schattenverläufen auch hervorragend für eine SWvariante.

Den starken Reflex auf der Nase und den nicht durchgehenden Lichtring fand
ich störend.

@pino: Eigentlich eignen sich Brillen ja nicht für solche Aktionen aber in der
Kombi mit dem Gesichtsausdruck...:top::D
 
Zuletzt bearbeitet:
:) danke. Diese Variante gefällt mir auch ganz gut. Das mi dem durchgehenden Ring, muss ich noch in den Griffe bekommen, werde heute wohl noch etwas basteln. Und es freut mich das es hier im Forum doch Anklang findet :)

Und da ich einen regelrechten Ringlicht Fetischismus entwickelt hab, nochmal was von mir, wobei jetzt mal eine kleine Ruhephase kommt :o


Also haut mal noch ein paar von euren Pic's raus =) Ich bin gespannt! :rolleyes:


lg movie
 
Hi!

Na dann schließe ich mich mal der Einladung von Movie_addicted an und poste meine Ringlicht Experimente hie rein.

Habe mir vor kurzen eine Ringlampe mit 40 watt von Foto Walser besorgt und damit angefangen ein wenig herum zu spielen. Hier mal die ersten Ergebnisse.
Wobei die letzten beide die selben Bilder sind nur eins in SW was ich finde schon wieder eine ganz ander Wirkung hat
 
;)
Falls die Baumarkt-Varianten nicht für einen durchgehenden Kreis sorgen...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1499073[/ATTACH_ERROR]

Also ich finde natürlich auch, dass Ringlichtblitze schöne Fotos machen, aber seien wir doch mal ehrlich (oder kleinkariert ;)) - dem Lichtring in den Augen wird oft viel zu viel Aufmerksamkeit geschenkt.

(Ist nicht OT, da es sich nach wie vor um ein Ringlicht-Foto handelt ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten