• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ringförmiger heller Fleck auf Bildern

• Themenersteller Themenersteller Gast_304035
  • Erstellt am Erstellt am
Nana, Canon ist schon nicht schlecht, denke ich mal :p
Das der Große komische Fleck weg ist ist doch super, nun Pustest du den Sensor mal mit einem Balg ab, machst Testbild und schaust nochmal nach.
Wenn es irgentwann nicht besser wird versuch eine Nassreinigung mit Isopropylalc oder Ethanol und qtips.
Klappte bei mir einwandfrei und ist auch bis heute nichts kaputt gegangen.

danke für deine antwort!

NACHTRAG - für die vll wichtig die auch so einen Fleck bekommen:

Aufgrund einer Beschwerde kam nun heraus, dass der C-MOS ausgetauscht wurde, durch eine Partner-Werkstatt. Der Chip war also DEFEKT und es war KEIN Staub.

Fragt man sich natürlich, warum die einem ein Belehrungsschreiben beifügen, dass entstauben keine Garantieleistungen sind....Hammer....Das die Kamera viel vertaubter zurückgekommen ist, als man sie hingeschickt hat, da kann man sich auch seinen Teil zu denken :eek:

du hast eine Cam bei einem Händler gekauft neu? richtig?
der schickt die nach 3 wochen zum Service? richtig?
die kommt wieder hat immer noch flecken?

Zurück damit!

Wenn soetwas nach zig Wechsel von den Linsen kommt, ok, aber nicht nach 3 Wochen schon garnicht nach 1h wo sie gerade vom Händler zurück ist, ehrlich ich hätte die nicht mal entgegen genommen! :top:

Wiegesagt zum Händler hin der soll das machen hast ja schließlich haufen Geld da gelassen ;)

Meiner Erfahrung nach sieht das aus wie ein kleiner Ölfleck. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann beim Schlagen des Spiegels etwas davon auf den Sensor rüberspritzen, vor allem wenn die Kamera neu ist und der Hersteller die Spiegelmechanik etwas zu großzügig geschmiert hat. War bei meiner D700 auch so, nach einer Reinigung mit SensorFilm war aber alles weg.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten