• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ringblitz ?

Lala

Themenersteller
Hallo,
habe eine D 7000 und ein SB 900, jetzt hab ich mir das 150 Sigma macro gekauft.

Gibt es einen Adapter für das SB 900 und wie verhällt sich dies zum Sigma.

Bitte um Lösungsvorschläge.

Also nochmal,
ich habe eine D7000 und einen Blitz SB 900, jetzt habe ich mir ein Sigma 150
Macro gekauft und möchte wissen ob es einen Ringblitz Adapter für das SB 900 gibt und ob dies mit dem Sigma 150 zusammenpasst.

Sorry für die erste Beschreibung

(Posting wegen zwischenzeitlichen Schließens einer eigenen Wissenslücke zurückgezogen)

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, das, was Du suchst, gibt es nicht. Brauchst Du einen Ringblitz, kauf Dir einen Ringblitz ;).

EDIT: So was gibt es doch. Hier zum Beispiel. Oder auch hier.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Günstiger ist übrigens der "O-Flash". Such den auf ebay. Rayflash ist schon eine geile Sache, kostet aber eben entsprechend.

Genau so etwas meine ich, denkt Ihr es funkt mit dem Objektiv ?
Hat es schon mal einer getestet ?

Danke

Funktionieren wird es. Wie gut ist die andere Frage. Was ziemlich sicher nicht funktioniert, ist, die schoenen Ringe in die Augen zu bekommen fuer Portraits. Dafuer sind die verlinkten Teile einfach nicht rund genug. Fuer Makros ist das aber wahrscheinlich nicht so relevant...

Was würdest Du empfehlen für Macro Aufnahmen ( outdoor ).

Ein Ringblitz ist natürlich recht handlich und umkompliziert in der Handhabung. Andererseits macht er ein sehr spezielles Licht und insbesondere einen speziellen Schatten. Das muss nicht immer brauchbar sein. Anbei ein Beispiel von mir, das den Schatten zeigt. Alternativen wären ein Reflektor zum aufhellen oder eine Softbox.

http://de.fotolia.com/id/7930418

Das Bild ist outdoor mit einem kleinen Bilora Ringblitz und einen weißen Blatt Papier als Hintergrund.

Gruß
Dirk

WERBUNG
Zurück
Oben Unten