• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ringblitz: Photoshooting in einer Bar

dafinnschi

Themenersteller
Ich hab heute ein photoshoot mit einer kleinen Band , in einer szene Bar in hamburg,

Ich hab 2 Blitze (mit Remote Trigger)
EOS 20D + 24-70 2.8 + 50mm 1.4

Ich werde warscheinlig nur mein 24-70mm benutzen, da 50 schon ein bischen zuviel tele ist, für gruppenaufnahmen von 4 Leuten!

jetzt zu meinen Fragen
Ich habe einen Ringblitzaufsatz, wie erzeuge ich am besten diesen gewollten Ring effekt in den Augen? ich denke mal ich muss dazu sehr nah ran also 24mm und dann nur der Kopf Drauf? (bei einzelnen Personen nantürlich)

wenn ich z.b. die Jungs auf einem Sofa sitzen habe, wie könnte ich das ganze mit 2 Blitzen am besten ausleuchten? beide von den seiten oder einer von oben ein andere von der seite u.s.w?

any Ideas?

AW: [RINGBLITZ]Photoshooting in einer Bar

Ich habe einen Ringblitzaufsatz, wie erzeuge ich am besten diesen gewollten Ring effekt in den Augen? ich denke mal ich muss dazu sehr nah ran also 24mm und dann nur der Kopf Drauf? (bei einzelnen Personen nantürlich)

Vielleicht wenn's ein Makro wird? :D Nein, im Ernst: Google oder such' mal hier nach 'nem Beauty-Dish.....

vg micha

Meinst du diese scheußlichen Ringe in den Augen? :evil::D

Die sind im Normalfall beim Ringblitz alles Andere als gewollt. Wenn du sie dennoch haben möchtest, musst du so nah heran wie möglich. ;)

Wenn du sie dennoch haben möchtest, musst du so nah heran wie möglich. ;)

Oder einen entsprechend großen Ringblitz verwenden.

Oder einen entsprechend großen Ringblitz verwenden.

ich hatte mal den Ringblitz von Bilora, eben für Makros, mit einem Durchmesser von vielleicht 8 cm. Selbst bei 18mm am crop musste ich extrem nah an den Kopf dran, um einen Ring im Auge zu erzeugen.. Sah total ******e aus, nur der Ring im Auge war gut...

Ich denke für n richtiges Shooting braucht man sowas mit vielleicht einem Durchmesser von 30 cm. Glaube in der Bastelecke gibt es einige anleitungen, wie man das mit ner Kreisrunden Neonröhre anstellt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten