Hallo Anna,
und wieder wunderschöne "Familienbilder" - wie schön doch die verschiedenen Kuhrassen miteinander auskommen, ob mit oder ohne Horn. Gefallen mir alle sehr gut!
Hallo Kil,
was sind denn das für Rinder? - Ja, Watussi's. - Ich habe mich fast gefragt, ob bei denen - anders als sonst, wo das Horn am Rind ist - die Rinder an den Hörnern sind. Irre Tier, schöne Bilder!
Hallo Rolf,
nun, die Ziege könnte ja schon als Zwerg- oder Ersatzkuh durchgehen. Ich denke aber, dass hier die zwei unbehörnten Rinder sich (klugerweise) unter den Schutz der behörnten Ziege begeben haben. Jedenfalls scheinen sie sehr flexibel zu sein! (Und auf dem einen der Bilder von Kil aus dem Wuppertaler Zoo ist ja auch eine Ziege im Spiel, nur dass sich kein Rind um die kümmert, weil die halt eigene "Waffen" besitzen - auch wenn bei denen die Selbstgefährdung wahrscheinlich größer ist als die Schutzwirkung.
Hallo Marcus,
klasse Aufnahme. Man sieht beiden an, dass sie ein langes gemeinsames Leben hinter sich haben, so abgeklärt wie sie gucken. Sogar dem Bullen meint man die Monogamie an den treuen Augen abzulesen.
Hallo milli16,
das ist jetzt einmal etwas ganz besonderes. Bewiesen wird jedenfalls, dass Rinder gerne Angebote von etwas gehobenem Komfort annehmen. (Man gönnt ihnen ja sonst nichts!)
Das mit den rotierenden Bürsten habe ich vor längerer Zeit schon einmal in einem Fernsehbeitrag gesehen. Feine Idee, zumal man damit vielleicht die Bürsten aus den Bürstenwaschanlagen, die allmählich aussterben, sinnvoll recyclen kann.
Ich persönlich finde die Bildausschnitte sehr schön!
Viele Grüße
Hartmut