• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rig it! Erste versuche mit dem neuem Rig

Und die pappe ist ab der B-Säule genauso unscharf wie bei mir - also who cares :)
Sehe keine Verbesserung, im gegenteil. Habe vom CC shooting noch eine Bilder wo er gerade aus rollt, ist vom effekt her wie bei deinem Bild.

die Unschärfe bei Ihm kommt aber von der Tiefenschärfe und nicht von der Vibration ;)

du sollst ja nur schneller fahren um die Blende weiter öffnen zu können um aus der Beugungsunschärfe rauszukommen bei selbem Effekt ;)
im Normalfall schieb ich die Kiste auch so mit Schrittgeschwindigkeit an bei 2.5sek Belichtungzeit

torax, du bist aucch überall :D:cool::top:

finds jetzt nicht schlecht! zu den ganzen einstellungen kann ich nichts sagen da ich selber noch nie ein rigshoot gemacht habe!

du sollst ja nur schneller fahren um die Blende weiter öffnen zu können um aus der Beugungsunschärfe rauszukommen bei selbem Effekt ;)
im Normalfall schieb ich die Kiste auch so mit Schrittgeschwindigkeit an bei 2.5sek Belichtungzeit

Jetzt kommen wir auf einen nenner :)

Wie gesagt - habe mir nen dunkleren Graufilter bestellt. Mal schauen wie's damit läuft. Ansonsten in schattigen Plätzen halten und es läuft. :)

Ich finds super. Vielen Dank für die Auflistung Deiner Materialien und die Bilder zum "Making Of". Mit Deinem Beitrag kann ich mehr anfangen als mit den zig Seiten zu diesem Thema in dem großen "RIG-Thread". Im ersten Post alles auf den Punkt gebracht und auch das Ergebnis überzeugt. Vielen Dank für den Einblick.

Überarbeite nur nochmal den Innendruchmesser des Rohres ;) ich glaube Du meinst die Wandstärke des Rohrs, oder?

Oh, haha.. ja - habe mich verschrieben. Danke für den Hinweis. Ja ich habe auch hunderte Seiten durchforstet wie man so ein Rig nun mit ordentlichem equip. baut aber irgendwie fehlt meistens irgendwas oder wird nicht richtig dargestellt, daher auch mal ne komplette Auflistung was benötigt wird..

WERBUNG
Zurück
Oben Unten