• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Riesenwurststücken

*Alex*

Themenersteller
...oder halt Strohballen. :D Ich hab die Serieheute fertigbekommen und möchte Euch hier einige Auszüge davon zeigen, mit der Bitte um Kritik. Lob nehm ich natürlich auch gern... :D

Bei Nr. 4 die sichtbare Horizontlinie links und rechts geraderücken und es ist :top:. :)

Ich finde die monumentale Nr. 1 am besten.
Die anderen finde ich zwar auch gut, aber so "gewöhnlich", weil ich selber in der Prärie wohne und man bei uns nur noch solche Strohballen sieht.
Das 4. würde ich vielleicht horiz spiegeln - oder bist du Linkshänder?

Finde auch alle sehr gelungen.
Die Wahl der schwarzweissen, ist auch gut überlegt gewesen. :top:

Die Nr. 4 finde ich mit Abstand am besten und für sich genommen, ausgezeichnet gestaltet.
Die anderen fallen eher in den Mainstream der üblichen Strohballen-Bilder.

Strohballen sind hier im Forum wohl gerade mächtig "in"..aber das sind die bisher besten Bilder :top: Nr. 4 ist mein Favorit, ich hätte nur den Strommast links rausgestempelt.

Bild 4 is richtig gut. Vielleicht noch den Horizont ausrichten. Hängt ja ein klein wenig nach rechts unten in meinen Augen.

Masque

Mein Favourit ist auch Nr. 4, allerdings stört mich der Strommasten links ein klein wenig und ich würd dir mal eine Sensorreinigung empfehlen ;)

Huch, welch Quantität an Feedback - find ich gut! :D
Meine persönlichen Favouriten sind Nummer eins und vier, damit scheine ich ja nicht alleine zu stehen.
Beim Bild 4 werde ich die Strommasten auf jeden Fall noch wegmachen. Der schiefe Horizont stört mich hier allerdings weniger. Ich habe bei der Aufnahme drauf geachtet, dass mein Hauptmotiv schön ausgerichtet ist. Da man ohnehin nicht viel vom Horizont sieht, war es mir egal, ob er schief ist, oder nicht. Den werd ich wohl schon so lassen.
Und ne Sensorreinigung... ja, die hab ich wohl nötig. :o

Danke fürs Feedback!!

Warum bei den SW nicht den Kontrast erhöhen? Mir sind die SW zu sehr grau.
Hab hier die Helligkeit reduziert, Kontrast kräftig rauf, Schärfe drüber - nur mal so als Schuß aus der Hüfte..

Grüße
Ute

WERBUNG
Zurück
Oben Unten