• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Riesenbilder im Beitrag-eine grobe Unhöflichkeit!

Auf diesen Diskussionsstil habe ich keine Lust und klinke mich hier aus...

Kann ich verstehen, Roland. Auch wenn unsere Ansichten zu diesem Thema so ziemlich diametral gegenüber liegen, sollte man doch die Meinung des anderen respektieren. Wo wir bei Respekt sind: Großen Respekt vor Deiner Arbeit, die Bilder in den Threads Deiner Signatur zeugen von echtem Können, wo mir bei dem einen oder anderen Foto die Kinnlade runterklappt. Das ändert sich auch nicht, nur weil Du die Bilder direkt eingebunden hast. ;)

@All: Man sollte es doch mal gut sein lassen hiermit! Die Argumente und Gründe sind auf beiden Seiten ausführlich dargelegt worden; Sachliches ist nicht mehr zu lesen seit einiger Zeit. Auch Thomas hat sich kurz geäussert und ein jeder kann doch daraus die Konsequenzen ziehen wie er möchte: Leute, die wiederholt nichtssagende, belanglose Bilder penetrant in unangemessener Größe einbinden, parkt man fein in den Ignorer, wenn es einen stört. Und gut is'.

Nun seid mal wieder nett zueinander :) Weder die eine noch die andere Seite wird nun noch ihre Position stärken, indem das Niveau der "Argumente" langsam, aber sicher unter die Gürtellinie wandert. Die Sachfragen sind x-fach immer wieder durchgekaut.

Auf diesen Diskussionsstil habe ich keine Lust und klinke mich hier aus...

Kann ich verstehen, Roland.

:confused: Was ist an diesem Diskussionsstil auszusetzen? Es ist wohl etwas zugespitzt, was ich geschrieben habe:

Das sind doch klar Aspekte, die andere behindern oder die anderen das Leben resp. das Surfen zumindest nicht leichter machen: Diejenigen, die hier so vehement "Ich will Bilder einbetten, weil immer noch ich bestimme, wie ich meine Bilder zeige!" rufen - sind die im wirklichen Leben auch durchgängig so egoistisch und zeigen keinerlei Rücksichtnahme auf ihre Mitmenschen? :confused:

aber in der Sache bin ich nach wie vor ratlos, wenn ich mir zu vergegenwärtigen versuche, was die Befürworter der Verlinkungen als sachlich-objektive Gründe für die Verlinkung vorgebracht haben. Ich erinnere mich in diesem Zusammenhang nur an Aussagen wie: "Wie ich meine Bilder zeige, ist immer noch meine Sache.", "Ich finde es so schöner." oder "Für mich ist es so praktischer." Das sind, IMHO, Aussagen, die nicht gerade von übergroßer Rücksichtnahme zeugen, oder? Zumal wenn die alternative Handlungsweise manch anderem das Surfen erleichtert und man selbst keinen großen Aufwand damit hat.

Dass Bilder, nur weil sie eingebettet sind, nicht schlechter werden (resp. dass jemand Bilder, nur weil sie eingebettet sind, schlechter findet) ist ja selbstverständlich. Und natürlich sind viele der Aufnahmen z. B. von Roland klasse - aber wären sie das nicht auch, wenn sie hier im Forum hochgeladen sind?

Ich Finde Bilder gehören in den Text an die Stelle Gesetzt wo sie vom Kontext her hingehören!!!

Das geht mit eingefügter Grafik nicht.

Ich finde jeder Leser dieses Forums sollte das Bild sehen können,auch wenn er nicht registriert ist!!!

Das geht mit eingefügter Grafik auch nicht.

Ich Finde es eine Unverschämtheit diesen Komfort beim Lesen den Usern vorzuenthalten!!!

Also laßt es wie es ist!

Und an die die sich daran stören:

Ich finde wer sich für Digitalfotografie wirklich Interessiert braucht eh einen Hochauflösenden Monitor!!!

Wie kann man sich für Fotografie Interessieren und sich an Bildern Stören ???

Die Kritiker müssen sich die Frage gefallen lassen was sie Überhaupt hier machen wenn sie Bilder stören und sie sich Folglich nicht für Fotografie Interessieren?

Ich finde es Unhöflich sich in einem forum anzumelden das einen nicht Interessiert und dann das Forum nach seinen Bedürfnissen Umstricken zu wollen!

Das ist Die Meinung von einem der noch vor kurzem mit Modem gesurft hat und Im Moment ne beschissen Lahme DSL Verbindung hat!!!

mfg christian

Ich finde, Schreien gehört sich nicht in einer vernünftigen Diskussion.

Ich dachte bis jetzt immer das Wörter oder Sätze in Großbuchstaben "geschrien" ist, aber nicht unbedingt größere Buchstaben und andere Farbe dazu gehören.

PS: und er hat doch nicht ganz Unrecht......

Die Kritiker müssen sich die Frage gefallen lassen was sie Überhaupt hier machen wenn sie Bilder stören und sie sich Folglich nicht für Fotografie Interessieren?
Ich finde es, nun ja, etwas voreilig, anzunehmen, jemand, der dieses Forum liest, müsse das unbedingt am selben Ort, mit derselben Hard- und Software und mit derselben Internet-Connectivity tun, die er üblicherweise im Rahmen seiner Fotografie einsetzt.

Ich lese dieses Forum beispielsweise auch gerne mal unterwegs, mit einem etwas betagteren Laptop oder sogar dem PocketPC. Solange keine eingebetteten Großbilder auftauchen, geht das, und bringt mich dann auch nicht innerhalb kürzester Zeit an mein mobiles Online-Volumentarif-Limit.

Grüße,
Robert

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Frosty, magst Du auch noch den Kniff verraten wie es geht? Ich finde das hinten anhängen nämlich auch blöd :), mag aber keine externen Bilder einsetzen.

Gruß
Phishkopp

Bin zwar nicht Frosty (:ugly:), aber ich glaube, dass war der Attach-Tag:
Code:
[ATTACH]Bild-ID[/ATTACH]
So wirds gemacht. :) Dazu müssen die Fotos natürlich erstmal hochgeladen werden. Sind sie hochgeladen, kann man in ihrer Netzadresse die Attach-ID ablesen.

Die Bild-URL für obiges Bild lautet:

Code:
https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=667816&d=1227221302

Genutzt wird hier die erste der beiden Nummern.

es gibt einen vb hack, der es ermöglicht, dass bilder egal wie übergroß sie sind, automatisch auf eine bestimmte größe runter gerechnet werden. vllt wäre das ja eine alternative. falls ihr keinen vb coder im team habt könnt ich euch auch einen vermitteln der genau sowas für andere vb foren schon geschrieben hat :)

es gibt einen vb hack, der es ermöglicht, dass bilder egal wie übergroß sie sind, automatisch auf eine bestimmte größe runter gerechnet werden. vllt wäre das ja eine alternative. falls ihr keinen vb coder im team habt könnt ich euch auch einen vermitteln der genau sowas für andere vb foren schon geschrieben hat :)

Die Boardleitung ist wegen der Probleme bei Softwareupdates an Hacks nicht interessiert.

Kann bitte jemand den thread schließen?
Ich denke, alles ist hinreichend erörtert .
Nur weil Du das denkst? Und selbst wenn es tatsächlich so wäre, was wäre dann so schlimm daran, wenn andere es trotzdem noch weiter erörtern würden? Es zwingt Dich ja niemand, daran teilzunehmen.

Grüße,
Robert

Die Boardleitung ist wegen der Probleme bei Softwareupdates an Hacks nicht interessiert.

Wenn man einen Hack sauber implementiert sollten auch mit Updates keinerlei Schwierigkeiten zu befürchten sein. Und falls ein Hack danach nicht mehr geht, kann man den im Vorfeld schon so ändern, dass er geht. Ist natürlich Arbeit und man muss sich auskennen mit dem Zeug.

Björn

Wenn man einen Hack sauber implementiert sollten auch mit Updates keinerlei Schwierigkeiten zu befürchten sein. Und falls ein Hack danach nicht mehr geht, kann man den im Vorfeld schon so ändern, dass er geht. Ist natürlich Arbeit und man muss sich auskennen mit dem Zeug.

Ich habe nur das zitiert, was die Boardleitung bei solchen Anfragen gebetsmühlenartig wiederholt. ;)

Wenn man niemanden hat, der die Programmierung übernimmt ist das auch sinnvoll. Wäre weniger gut, ein Forum dieser Größe mit einem verhunzten Hack stillzulegen.

Björn

WERBUNG
Zurück
Oben Unten