• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Riding High!

Franzbrötchen

Themenersteller
Hallo!
Wollte mal ein Foto von heute Nachmittag zeigen und mal ein paar Meinungen hören.
Setup war eine Nikon D90 mit Sigma 10-20mm f4-5.6 DC HSM, ein SB-24 auf Stativ und ein alter Metzblitz aus Analogzeiten auch auf Stativ.
Was sagt ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Das Licht ist recht gut für zwei Blizte. Ein dritter als Rim wäre noch sehr schick gewesen!

Die Action ist meiner Meinung nach zu mittig platziert und das Foto wirkt daher viel statischer als wenn du zB die Drittelregel beachten würdest!

Du könntest vom Blickwinkel her auch noch wesentlich weiter nach unten gehen um den Rider höher im Himmel zu platzieren!

Drittelregel kenn ich längst, aber danke für den tipp.. ;) bin schon ein bisschen über diese grundsätze hinaus;)
dabei ist der rider im längsdrittel auf der (imaginären) linie links und an der kante zum querdrittel oben.
rim light (sb-24) steht hinter der quarterhip war aber nur auf 1/16 power daher kaum auswirkungen. das nächste mal wird der ein bisschen stärker gemacht.
das füll-licht (die alte metz-maschine :D ) hat die quarter und den rider allein ausgeleuchtet.

von der perspektive: ich saß auf dem boden, objektiv ca. 40-50 cm über dem boden. konnte leider nicht näher dran, da ich sonst überfahren worden wäre^^

danke für die kritik! :)

p.s.: schöne Fotos auf deinem Blog!!

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt es, auch die Position des Fahrers....
Nur die Rampe könnte ein bisschen dunkler sein, so lenkt sie ein wenig vom Fahrer ab...

Danke!
Ja mir war wichtig, dass rider und obstacle in beziehung stehen. Hab auch probiert mit weniger heller rampe, aber da war mir zu wenig dynamik im Bild.

von der perspektive: ich saß auf dem boden, objektiv ca. 40-50 cm über dem boden. konnte leider nicht näher dran, da ich sonst überfahren worden wäre^^

danke für die kritik! :)

p.s.: schöne Fotos auf deinem Blog!!

Danke für das Lob... evtl. hättest du dich auf den Boden legen können oder oben auf das Deck der Rampe... von dort aus sehen Airs auch hoch aus!

kaibilgeri_tabletop_II_hard_small.jpg

hab ich auch gemacht, aber dann war der rider im vergleich zur abgebildeten quarter viel zu klein. und mein UWW war schon auf anschlag. näher hätte ich nicht rangekonnt, der grund steht weiter oben ;)

Man muss auch ein Risiko eingehen... wäre nicht das erste mal das ich von einem Skateboard oder ähnlichem Gerät getroffen wurde :D

:D das stimmt aber der ist auch so schon 30 zentimeter an mir vorbeigenagelt :D und so wie der angeheizt ist... ich hab mit bmx aufgehört weil ich mir mein schlüsselbein zertrümmert hab, und das sogar zweimal... das muss ich nicht nochmal haben und wenn, dann will ich wenigstens selbst auf dem rad stehen :ugly:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten