• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Ricoh_GR

• Themenersteller Themenersteller rud
  • Erstellt am Erstellt am
Fast hätte ich die Kleine schon verkauft, zum Glück habe ich sie aber doch behalten. Hier noch eines aus RAW in RawTherapee entwickelt, dabei nicht nachgeschärft oder entrauscht. Die volle Auflösung gibt es bei Flickr.

R0020075rt1 by madSec, on Flickr

Petrus, wie genau hast du dein Bild entwickelt, die spezielle Farbgebung passt sehr gut zu dem Motiv!

@madsector: Ich habe mal einen Screenshot gemacht, auf dem Ihr die Einstellungen in Lightroom sehen könnt. Es fehlt nur noch eine leichte Schärfung, die auf dem Bild nicht mehr zu sehen ist, weil der Regler weiter unten kommt. Die stärkste Wirkung hatte die Verschiebung des Schwarzreglers nach links.

Zuschneiden.jpg

Zuletzt bearbeitet:
OOC

GR LENS 18,3/2,8 | F8 | 1/80 Sek | ISO100 | GR

R0000562%2BKopie1.jpg

GR LENS 18,3/2,8 | F2,8 | 1/500 Sek | ISO100 | GR

R0000564_bearbeitet-2.jpg

Verkleinert, Rahmen, fertig.

Hallo,
Gibt es vielleicht irgendwo eine Serie die eine Aufnahme (Landschaft beispielsweise) mit der GR zeigt, gefolgt von der gleichen Szene mit 35er Crop und zusätzlich 47er Crop?

Habe einfach mal für dich gerade eben auf dem Sportplatz ein paar Fotos in 28, 35 und 47mm gemacht. Vielleicht hilft es dir. Sind auch auch nur Spontanfotos ohne Anspruch von mir gewesen.

Sind in voller Auflösung.

Zuletzt bearbeitet:
seit einem Tag ist sie bei mir und ich glaube ich geb sie nicht mehr her :)
Belichtung ein bisschen hoch, schwarz ein bisschen runter

Anhänge

ich verwende die Kamera in der Zwischenzeit ausschließlich in Raw. Ausser in Zwei MySettings Einstellungen, da habe ich einmal
Hochkontrast S/W mit Kontrast: -2, Schärfe: 6 und Vignettierung aus
Retro mit Klarheit und Kontrast: 6, Schärfe 5, Vignettierung: stark

Das Treppenhaus wurde in der Kamera mit o.g. S7W Setting gemacht, allerdings die Lichter in Lightroom hinterher noch ein bisschen reduziert

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten