• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonstiges Ricoh_Caplio_R4

CarstenF

Themenersteller
Moin!

Da ich eine neue Kamera habe, würde ich gerne meine Ricoh Caplio R4 verkaufen. Gibt es irgendwo eine Liste, was man dafür noch verlangen kann? Oder muß man dazu eBay studieren?
Oder lohnt es sich gar nicht mehr die zu verkaufen?

Vielen Dank im voraus!
Carsten

AW: Ricoh Caplio R4

PN an Rud!;)
Funktioniert Sie einwandfrei - dann gegen Gebot an Liebhaber schneller 6MP. Mir hatte eine R4 viel Spaß gebracht.

Viel wirst du dafür wohl nicht erhalten.
Ich würde sie nicht verkaufen. Meine R5 bleibt auf jeden Fall hier, für eine Kompakte haben die R4/R5 einen sensationellen Makromodus. Dafür nehme ich sie immer noch gern. Und vom Stativ spielt es keine Rolle das sie schon bei ISO200 rauschen wie ein Espenwald (da wird mit ISO64 geknipst). Auch ist der Intervallmodus sehr nett, das findet man nur noch selten bei Kompakten. :D

Ja, das Teil hat viele exotische Funktionien (neben den genannten Features Intervallmodus und Makro auch ein Phasen-AF).
Könnte also durchaus Sinn machen sie zu behalten. Andererseits dürfte das auch dafür sorgen dass man dafür noch mehr bekommt als für eine vergleichbare Kamera. (Wenn auch immer noch nicht besonders viel:rolleyes:)

Moin!

Danke für Eure Antworten!
Die Sache ist die, daß ich sie eigentlich nicht mehr benötige, da ich durch viel Glück an eine neue Ricoh CX3 gekommen bin. Die kann doch etwas mehr als die R4, auch wenn die mir immer gefallen hat.
Und der Makromodus der CX3 ist doch noch eine ganze Ecke besser als der der R4.

Aber für ca. 60 EUR werde ich sie wirklich nicht verkaufen wollen. Da hebe ich sie doch noch etwas auf und dann bekommt mein Sohn (3) sie als erste Kamera. Meine EOS 10 (nein, keine D) liegt auch noch herum, da sie für die jetzigen Preise zu schade ist.

Carsten

Die Sache ist die, daß ich sie eigentlich nicht mehr benötige, da ich durch viel Glück an eine neue Ricoh CX3 gekommen bin.
Tja eine Info, die du uns schon hättest geben können.

Und der Makromodus der CX3 ist doch noch eine ganze Ecke besser als der der R4.
"besser" will ich mal bezweifeln.
Mache doch mal den Telemakrovergleich bei 85, 135, 200 und 300 (nur CX3) mm.
Bei den neuen CXen bin ich nicht auf Stand was da noch geht.

Tja eine Info, die du uns schon hättest geben können.
"besser" will ich mal bezweifeln.
Mache doch mal den Telemakrovergleich bei 200 mm,

So einen Vergleich R4 zur CX3 würde ich hier zu gern sehen. Ich glaube nicht, das die CX bei Sonne besser als die R4 ist.
Bei der CX3 könnte die einstellbare NR aber helfen, da die R4 bei Sonne und ISO 64 kaum entrauschte.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten