• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ricoh GX100 oder Finepix F100FD???

das bild bestätigt mein vorurteil: ricohuser sind macuser. naja, vom mac pro abgesehen, ist apple wie ricoh: "schöne hülle, schlechter kern und extrem überteuert, bei null kundendienst - letzteres gilt für apple.

den hype um die fuji kann ich nicht verstehen.

PLONK!
 
Der Vergleich dieser beiden Kameras ist nicht möglich, da sie sich so grundlegend unterscheiden (siehe den Beiträge oben). Das ist die gleiche Frage wie."Gehe ich jetzt ins Kino oder in die Gaststätte?"

Ich habe beide Kameras und nutze auch wirklich beide.

Eine Gemeinsamkeit liegt in dem geringen Anfangsrauschen bei kleinstem ISO-Wert, der bei beiden fest einstallbar ist.

Übrigens ist 19mm Weitwinkel (GX100 + Konverter) ne feine Sache. :-), dafür passt sie dann nicht in die Hemdtasche :-(

Mit freundlichen Grüßen
Volker Neuhäuser
 
das bild bestätigt mein vorurteil: ricohuser sind macuser. naja, vom mac pro abgesehen, ist apple wie ricoh: "schöne hülle, schlechter kern und extrem überteuert,...den hype um die fuji kann ich nicht verstehen.

Da kann man nur sagen das das mehr über Dich und Deine wohl eher geringen Erfahrungen aussagt wie über die GX100 oder F100.
Beide gehören für anspruchsvollere Kenner eindeutig zu den interessantesten Kompakten am Markt, such mal im Forum dazu.
 
das bild bestätigt mein vorurteil: ricohuser sind macuser. naja, vom mac pro abgesehen, ist apple wie ricoh: "schöne hülle, schlechter kern und extrem überteuert, bei null kundendienst - letzteres gilt für apple.

den hype um die fuji kann ich nicht verstehen.
Na wenn ich mir die Fotos von deinem Verkauf des MacBook Pro so ansehe, und die sind auch noch mit einer Canon Eos 20D gemacht...... dann weiß man was von solchen Aussagen zu halten ist.:lol:

widerrechtlich verwendete Bilder entfernt - commendatore
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten