• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ricoh GX-200, Panasonic LX-3, oder Canon G10 ??

Hallo Forum,

Ist die Ricoh GX-200 wirklich so schlecht im Rauschverhalten, wie in einigen
Tests im Internet beschrieben ???
.Siehe Post 18!!!

Danke nochmal,
Gruß
Hartmut

Hallo,

die Bilder in Post 18 finde ich für Iso100 schon mächtig "matschig". Eine Kamera in diesem Preissegment sollte das besser können.

mfg
r.r.

Hallo, die Bilder in Post 18 finde ich für Iso100 schon mächtig "matschig". Eine Kamera in diesem Preissegment sollte das besser können. mfg r.r.

Ich denke es ist nicht sinnvoll einige wenige schlechte Beispielbilder die dazu noch von Ricoh Neulingen entstanden sind (wer weiß was da schief gelaufen ist) gegen die ganze Flut bester Fotos internationaler Fotografen aufzuwiegen. Schlechte Beispiele lassen sich bei jeder der 3 genannten finden.

Ansonsten: jeder Jeck ist anders....

asche auf mein haupt...

nachdem ich mir den bilder thread der gx-200 angesehen habe, muss ich dir recht geben.

aber was is das schief gelaufen? die exifs wären interessant.

milans, kann es sein dass dein GX200-objektiv links unscharf ist? also von deinen bildern sehe ich immer links eine viel stärkere unschärfe als rechts. sind zwar bei offenblende aufgenommen, aber die unschärfe sollte dennoch gleichmäßig sein.

milans, kann es sein dass dein GX200-objektiv links unscharf ist? also von deinen bildern sehe ich immer links eine viel stärkere unschärfe als rechts. sind zwar bei offenblende aufgenommen, aber die unschärfe sollte dennoch gleichmäßig sein.

Ja du bist jetzt der zweite der mich darauf anspricht.
Werde noch heute der Sache auf den Grund gehen. Wäre schon schade wenn nach der herben Enttäuschung der GRDII und ihrer Bildqualität die GX200 ähnlich schlecht abschneidet. Zwei defekte Ricohs innerhalb zwei Wochen kann ich mir nicht vorstellen.
Im Moment ziehe ich erstmal meine Kaufempfehlung bezüglich GX200 zurück.

Ich denke es ist nicht sinnvoll einige wenige schlechte Beispielbilder die dazu noch von Ricoh Neulingen entstanden sind (wer weiß was da schief gelaufen ist) gegen die ganze Flut bester Fotos internationaler Fotografen aufzuwiegen...

Wüßte ehrlicherweise nicht was man da so großartig falsch machen könnte:confused:
Kamera auf das Stativ, 10sec Selbstauslöser im Automaticmodus bei ISO 100.
Aber wie gesagt ich Wünsche mir das Du Recht hast und der Fehler wirklich bei mir lag, sonst wäre es wirklich Schade um Ricoh.

Gruß

Zwei defekte Ricohs innerhalb zwei Wochen kann ich mir nicht vorstellen.

warum soll es bei ricoh anders sein? nach einer unscharfen LX3, einem unscharfen G1 kit-objektiv, einer G1 mit sensorproblem, und sogar einer unscharfen DP1, bin ich mittlerweile ziemlich vorsichtig.

warum soll es bei ricoh anders sein? nach einer unscharfen LX3, einem unscharfen G1 kit-objektiv, einer G1 mit sensorproblem, und sogar einer unscharfen DP1, bin ich mittlerweile ziemlich vorsichtig.

Da hattest Du aber richtiges Pech.

Einige der letzten GX-200 Bilder stimmen wirklich nachdenklich, leider habe ich noch keinen Händler
in Berlin gefunden wo ich die GX-200 mal ausgiebig
testen kann.
Ich werde nun erst einmal die Panasonic LX-3 und
die Canon G10 in die nähere Auswahl einbeziehen.
Wie sind denn die Unterschiede bei den Makrofähigkeiten
zwischen der G10 und LX-3?

Gruss
Hartmut

Da hattest Du aber richtiges Pech.
wie man es nimmt. ich hab halt das "goldene händchen" dafür, montagsgeräte zu erwischen. meine fuji F20 ist auch was besonderes und entrauscht z.b. nicht wie all die anderen...
hier ein vergleich bei iso1600. links eine "normale" F20, rechts meine:
original.jpg

ein wenig Ironie: aussagekräftiger Test aller hier in diesem Thread genannten Cams (und noch ein paar mehr) im aktuellen Test-Heft (Stiftung Warentest).
So wird z.B. die Bildqualität der LX3 bei wenig Licht als eher durschnittlich bezeichnet, die der Nikon P6000 dagegen als eher gut.

Bei denen ist auch eine D40 oder D60 besser als eine 5D, ohne Scherz!

Was Bezug auf geringes Gewicht, geringe Größe, geringer Preis sowie evtl. bei einigen anderen Eigenschaften ja durchaus zutreffen kann!;)

Es gibt einfach nur ein in den seltensten Fällen eine Antwort auf die Frage welche Kamera besser ist ohne klar zu umreißen für wen und für welchen Einsatzzweck (bzw. am ein entsprechendes Lastenheft).

Genau unter diesem Gesichtpunkt muß man eben auch die Frage des TOs beantworten (was hier ja auch entsprechend gemacht wurde).

Gruß,

Axel

ein wenig Ironie: aussagekräftiger Test aller hier in diesem Thread genannten Cams (und noch ein paar mehr) im aktuellen Test-Heft (Stiftung Warentest).
So wird z.B. die Bildqualität der LX3 bei wenig Licht als eher durschnittlich bezeichnet, die der Nikon P6000 dagegen als eher gut.
Du liest das auch noch? :eek:

Oder hast du Abo?

Meine LX3 ist heute angekommen. Leider ist hier ein hundsmiserables Wetter und meine Bude ist unaufgeräumt. :lol:

Hier aber zwei Eindrücke von meinem Ex-Studienskelett "Stan".

WERBUNG
Zurück
Oben Unten