• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Ricoh GRD III - GRD3

AW: Ricoh GR Digital 3 - Praxisbilder

<<das sieht schon sehr gut aus was die Kleine da abliefert
yep...:top:

hab noch 2 iso 800 makro bilder gefunden...k.a. warum ich da das hatte...

der verschwommene hintergrund sieht auf alle fälle ein tick anders aus als bei niedrigen isos...

ein bekannter der die gr2 hat, meinte die vergütung wäre wohl doch entscheidend besser....

antireflexbeschichtung ist nicht drauf. dafür kann man den monitor besser saubermachen finde ich.
der monitor bringt mich immer wieder zum staunen. ist halt doch ein großer unterschied zu 460000 dots.....wow !

lg,

Der Mod. möge mir verzeihen,daß ich jetzt kein Bild mit reinposte,
aber ich habe erstens(noch)keine GRD3;)...muß aber zweitens doch meinen Senf hier dazugeben:rolleyes:

@meditate2001 und viele andere hier:
Sensorgröße hin oder her aber das Objektiv+Ricoh GRD3 Technik
haben schon was besonderes.
Ich bewundere immer wieder diese Ruhe und das Bildflair der GRD3 Bilder.
Mit Ruhe meine ich,daß z.B Architektur-oder diese auf Oldstyle gemachten
Bilder in sich geschlossener und eben ruhiger wirken,die Farbe Weiß ist oft so schön sanft,sanfter als bei den meisten anderen....(Cams)
Die allgemeine Farbwirkung finde ich immer sehr schön,so in Richtung Fuji S5
oder manchmal sogar wie alte Kodak oder Agfa Filme.
Schwarzweiß ist ebenfalls angenehm anzuschaun.

Ich möchte mir auch so eine GRD3 zulegen...vielleicht zu Weihnachten:)
Mir gefällt auch,daß diese Camera so uneingeschränkt geliebt wird.

Das alles verdanke ich euch!:top:
Auch Dank an Peter Lück,der mich auf dieses kleine Ding aufmerksam gemacht hat.

@ meditate: Die beiden Bilder mit den "Puscheln" sind absolut klasse! :top:
danke, ja mochte ich auch, das sind auch typische gr fotos..

@diegodee
ja, ich stimme dir da zu. die bildwirkung ist was sehr spezielles bei der gr, die bilder sind sehr ruhig...gefällt mir auch richtig gut...und gerade die gr3 hat mit dem höher aufgelösten monitor und besserem objektiv doch nochmal einige punkte gegenüber der gr2 gemacht. von den möglichkeiten der farbbeeinflussung gar nicht zu sprechen. da gibts m.w. auch keine kompakte die da rankommt. ich poste bald dazu mal ein screencopy...
also viel spaß mit deiner, auch wenn es noch etwas hin ist...

lg,

hiernochmal ein paar beispiele zu den tönungsfarben in s/w..
skaliert, 1280, die unteren 900x900, alle sonst unbearbeitet

Sehr schöne Anmutung ooc! Gefällt mir sehr gut.
Hab' nochmal eins aus der Hauptstadt: Unter Berlins belebtesten Platz kann man auch alleine sein.

Zuletzt bearbeitet:

danke silvio. marathoni, klasse stimmung !

schon mal den dr-modus benutzt ? ich sehe, im gegensatz zur cx1 kaum bedarf dafür....sie hat halt wohl einfach schon einen verdammt hohen dynamikumfang.
wenn man play drückt das man immer wieder zum letzten angesehenen bild zurückkommt ist auch klasse !!

lg,

skaliert auf 1280x1024, out of cam:

Wie nicht scharf? Hat sich der neue CX1 -Meisterfotograf noch nicht als Lehrer bei Dir gemeldet?
Beim Bild 2 sieht der Staub aber scharf aus!;)

Beim dritten Bild passt alles perfekt zusammen: SW, verwelkte Pflanzen und die Jahreszeit. Gefällt mir sehr.

Wie nicht scharf? Hat sich der neue CX1 -Meisterfotograf noch nicht als Lehrer bei Dir gemeldet?

neee, leider noch nicht, schade wäre da echt gespannt drauf....

@marathoni: ja, mag ich auch. hab in letzter zeit etwas probleme mit der makro-fokussierung, speziell im dunklen. wird oft der hintergrund scharfgestellt....merkst du da was bei dir ?

lg,

skaliert 1024 und 1280, alle ooc

...,

im Ricohforum wurde auch schon thematisiert, dass es unter bestimmten Bedingungen zu Problemen mit dem Fokus kommen kann. Betrifft wohl den Makro- und den Unendlich-Bereich.
Aber wie ich Ricoh kenne wird es da bestimmt in Kürze Abhilfe geben :cool:

Achsooo ... die Bilder - naja, grün bin ich zwar noch nicht vor Neid aber du machst mir mein Leben nicht unbedingt leichter damit :rolleyes: :top:

Hallo Meditate,
der HERR DER RINGE warst Du leider beim Duschvorhang nicht. Meintest das mit dem Fokus. Beim ersten Bild war es natürlich deutlicher.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten