Definitiv, und am besten direkt vergessen, das "Update" ist ein Witz
Yogi
Ein Facelift einer nahezu perfekten Kamera. Was soll sie denn noch können? Soll etwas ein 16-50/2.8 Zoom verbaut werden?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Definitiv, und am besten direkt vergessen, das "Update" ist ein Witz
Yogi
Und ja, am Objektiv hätte nichts geändert werden müssen. D
Ich finde sie hätten ihr den 24MP Sensor verpassen können, fast schon müssen.
Vielleicht fallen ja die Gebrauchtpreise der I jetzt noch etwas.
Es gab ein Thread: warum Pentax. Ricohs GR darf dort nicht behandelt werden - naja, Pentax haltPentax pflegt die Ricoh nicht. Ricoh wäre an einen 24MP sensor herangekommen, jetzt ist das wohl nicht mehr möglich. Die GR ist um welten besser als die K3 - will aber auch kein Pentax Fanboy wahrhaben. Ich ziehe mich zurück und freue mich zumindest auf das kleine Update. Ob 16 oder 40MP - 16Mp sind ausreichend.
Ricoh hat doch Pentax übernommen - daher passt deine These über eine Nicht-Pflege der GR wohl kaum.
Ricoh hat doch Pentax übernommen - daher passt deine These über eine Nicht-Pflege der GR wohl kaum.
Warum sollte Ricoh etwas verändern, wo es die wenigste Kritik gab? Abgesehen davon, 16MP reichen völlig aus und niemand weiß ob es der alte Sensor ist oder ob es einen neuen Sensor gibt. Wichtiger als der Sensor wäre ein deutlich schnellerer AF, denn die BQ der GR ist grandios.sorry, aber nach 2 Jahren sollte Ricoh schon fähig sein den damals schon nicht ganz jungen Sensor mit 16MP Sensor durch einen aktuellen mit 24MP zu ersetzen.
und ich kenne niemanden, den dies stört.
Pentax hat die Fotosparte übernommen im Ricoh-Konzern.
Firma A stellt Kameras her, Firma B auch. Firma B kauft Firma A und überträgt Firma A das Fotogeschäft.
Die GXR ist eingestellt worden.
Die neue GR MKII wird nach vielen Jahren nur minimal verbessert. Sony hat seine RX100 in der Zeit schon 4 Updates verpasst.
Das GXR System ist gefloppt einfach weil niemand Optiken mit eingebautem Sensor kauft
Eine große GXR wäre eine Konkurrenz zu Fuji und Sony. Eine KB GR auch aber Pentax wird keine KB-Kamera zur MF entwickeln, also wird auch kein KB-Sensor eingekauft.