• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Richtiges Tarnzelt für Garten?

• Themenersteller Themenersteller Gast_131135
  • Erstellt am Erstellt am
langsam läuft das ganze aus dem ruder. der to wollte einfach nur ein tarnzelt in den garten stellen und tiere fotografieren. ich gebs zu, ich bin als erster vom pfad der tugend abgekommen.
im garten ists ja so, das da schon von zeit zu zeit jemand rumläuft oder ein haustier unterwegs ist. von daher: an ein zelt gewöhnen sich die tiere dann relativ schnell, obs getarnt ist oder aussieht, wie von der loveparade übriggeblieben ist sowas von egal. der geruch ist dann auch nicht mehr so ausschlaggeben, im zweifelsfall mal ein paar getragene klamotten drin liegn lassen. wenn man dann aber drinnen sitzt, sollte schon die ausdauer a sein, auch mal die eine oder andere stunde ziemlich ruhig, ohne handy und mp3-dudler darin verbracht werden. dann dürfte es so das problem nicht mehr sein. ob natürlich die grossen räuber unserer heimal desweges kommen, ausser man wohnt in berlin und ne bache mit frischlingen fällt ein, wag ich zu bezweifeln.
sinngemäss dürfte das auf so ziemlich jeden ansitz übertragbar sein.
ein andere problem aber dürfte sein, das getier grade auf den spiegelschlag recht panisch reagiert. meine häuslichen kleinnager springen, wenn der spiegel hochschnalzt das doppelte ihrer körpergrösse in die höhe. sieht zwar komisch aus, wenn sechs nager synchronhüpfen versuchen, zum fotografieren taugts aber eher nix. bei denen muss ich immer mit der alten bridge ran.
mfg oscar

Eben erst den Fred gefunden. ^^

Ich hab das Zelt aus dem 2. Link. ist an sich schon ganz geschickt. Wenn du es auch außerhalb des heimischen Garten verwenden willst ist es i.O. Ich hab mir allerdings angewöhnt immer noch einen Fetzen Tarnetz vorn überzuwerfen.
Im Winter würd ich es allerdings nicht bei mir im Garten länger stehen lasse, liegt allerdings an den Schneemassen bei mir. ^^

In meinem Garten hab ich mir aus einfachen Latten ( 10er Pack, 2m lang), einer grünen Plane, ebenfalls aus dem Baumarkt und nem Tacker und ein paar Nägeln nen kleinen Unterstand zusammengezimmert. Ist wesentlich günstiger wenn du dich nur auf den Garten beschränken willst.

Grüße!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten