• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Richtiges KIT mit Pentax K-R

Also mit einem zusätzlichen DA 35/2.4 Objektiv könnte ich mich auch noch anfreunden.

Werd dann nur mal überlegen müssen, ob ich den Kit mit 2 Objektiven nehme(ca 580,-, 18-55 + 50-200), oder den mit 1 Objektiv(470,-, 18-55), und dann dazu ein 70-300(150,-), oder dazu ein 18-200 (Reise), bzw 18-250(300) kaufe.....schwere Entscheidung...das weiß ich echt noch nicht !!!!!!!

Das war meine Frage.......

ICH würde zu dem Preis das Doppelkit kaufen, dann beide Objektive mit Gewinn verkaufen und ein 2.8er Standardzoom (irgendwas zwischen 17 und 75mm, je nach Vorlieben) nehmen, dazu das Sigma 70300OS günstig bei ebay ersteigern.

ICH würde in dem Fall auch zum Doppelkit greifen. Das ist schon mal eine wirklich prima Erstaustattung. Mach dich nicht verrückt, "sinnvoll" sind deine o. g. Auswahlen alle, nimm was dir sympathisch ist.
Der Preis für das Doppelkit klingt doch auch sehr vernünftig.

Ein bekannter verkauft das hier.....

Pentax/ Beroflex Auto 2,8/24......wäre das zu gebrauchen, kennt das einer ??

WERBUNG
Zurück
Oben Unten