• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Richtiger Blitz für Alpha gesucht

rschilch

Themenersteller
Hallo,

also ich würd mir gern nen Blitz für die Alpha zulegen, weiß aber nicht genau welchen dachte mal zuerst an den HVL-F56AM (um 310€ würd ich ihn bekommen), ist der gut? Wie schauts mit anderen Firmen aus? Was würdet ihr mir empfehlen, bräuchte ihn für Event, Portraits, und nächtliche Schnappschüsse :D

Vielen Dank im Voraus!

Hallo,

da ist der 56er genau der richtige Blitz. Er bietet dir durch seine reichhaltige Ausstattung und seine Leistung in jeder Lebenslage die nötigen Leistungsreserven.

Hallo,

da ist der 56er genau der richtige Blitz. Er bietet dir durch seine reichhaltige Ausstattung und seine Leistung in jeder Lebenslage die nötigen Leistungsreserven.

:eek:, cool danke - eigentlich hab ich mir gedacht das Sony Zubehör eher Schrott ist was ich mal so gehört hab, und das jetz viele sagen werden es gibt da so nen "Metz der kann viel mehr..." :D - Danke!

:eek:, cool danke - eigentlich hab ich mir gedacht das Sony Zubehör eher Schrott ist was ich mal so gehört hab, und das jetz viele sagen werden es gibt da so nen "Metz der kann viel mehr..." :D - Danke!

Naja so ein Metz hat schon auch seine Vorteile (kein Vorblitz), ich habe einen 54MZ3 für 170€ bekommen. Aber der Sony ist auch Top und vorallem neu.

Ich habe mich für den Metz 54 MZ-4i entschieden. Hat mir Versand 331 EUR gekostet. Der Hauptgrund wieso ich mich für den Metz und gegen den Sony entschieden habe war, dass ich den Metz evtl. auch mit anderen Marken betreiben kann.

Der Sony 36-er ist günstiger (~ die hälfte) und reicht IMHO auch,
aber das muss jeder selber wissen...
Naja, mir fehlt manchmal die Möglichkeit die Leistung manuell einzustellen.
Aber ansonsten ist er sein günstiges Geld wert. Die restlichen Funktionen sind mir keinen so großen Aufpreis wert.

Der Blitz von dem HVL-F56AM ist der Blitz stärker als der des HVL-F36AM ? Oder ist beim größeren nur der Vorteil schwenkbar und eben mehr Einstellungen kann mir jemand da sagen was der Vorteil des größeren Blitzes genaus ist? Und ab wann man beim Fotografieren den großen Blitz gebrauchen könnte?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten