• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Richtig gute HDRs

Gut, wenn er noch eine bessere Aufnahme in der Reihe hat, könnte er versuchen, noch etwas zu retten. Ein Versuch lohnt ja immer, wenn er die Stimmung nicht versaut.

danke fürs feedback, jungs. die stadt auf dem bild ist Schwäbisch Gmünd

@nachtblender: die raws hab ich nimmer, nur noch das 30 MB tif vom gesamtbild.
die sonne hab ich auch versucht etwas "realer" darzustellen, darunter litten aber andere bereiche des bildes und die stimmung sowieso.

@HarryF: von Caspar David Friedrich hab ich nocht nichts gehört, werde ich aber jetzt nachholen. vllt ist er noch für ein paar inspirationen gut :)

@KloBoBBerLe: der grauverlaufsfilter kam erst in photoshop rein.

ich lese den thread hier schon seit einer weile und probiere immer mal wieder.
es hat viele bilder gebraucht, die ich anfangs sehr interessant fand, die ich mir aber heute nicht mehr anschauen kann ohne schlechte laune zu kriegen :D

Ich glaube kaum, dass man in unseren gleißenden Heimatstern Zeichnung kriegt.:angel:
die fotos sind sicher nicht perfekt, man sieht u.u. auch ein paar kanten des panoramas und durch die kompression steigen auch noch bildfehler (tonwertabrisse) aber schlimmer gehts sicher.

1) freihand, RAW, keine belichtungsreihe:
2) RAW, vor eingiger zeit irgendwie verwurstet, war ein versuch der übertriebenen bearbeitung für ein thema (ev. sogar dieses?) vor ~2 jahren.

beide male mit dem "hochwertigen" 18-55 was "leicht" zu flares und anderen bildfehlern neigt.

Zuletzt bearbeitet:
Hab da auch mal wieder eines... hoffe hier passts rein. :)

Kritik erwünscht! :D

Schloss Strünkede von Rockosupra89 auf Flickr

Mag noch jemand mein Bild bewerten oder kommentieren?

(hab ich nur für dich rausgesucht)

He, wie ick mir fühle!

Ja, der/die Hof/Höfe um das Zentralgestirn sind schon kleiner. Aber es bleibt immer der grellweiße Fleck. Daher versuche ICH immer die Sonne aus dem Bild rauszuhalten oder ICH mache erst gar keine Klimmzüge, wenn sie doch vertreten ist. Soll sie doch blenden, macht sie im richtigen Leben auch:D

in der tat. das macht sie wirklich. aber nicht mit gelber umrandung ;)
und wenn man nun bedenkt, dass das kein HDRi ist...naja, meine ansprüche an lichtquellen bei hdri's sind da schon recht hoch.

Ja stimmt, Nachtblender, es war bei den Realos, aber da kam ja auch nix und der Thread ist irgendwie tot, beachtet werden wie vorher nur die Übungsecke und dieser Thread von daher. Ich wollt halts einfach nur noch mal wissen und hoffen, dass es nicht im Gemenge unter gegangen ist.

Danke an HarryF. :)

Ja stimmt, Nachtblender, es war bei den Realos, aber da kam ja auch nix und der Thread ist irgendwie tot, beachtet werden wie vorher nur die Übungsecke und dieser Thread von daher. Ich wollt halts einfach nur noch mal wissen und hoffen, dass es nicht im Gemenge unter gegangen ist.

Danke an HarryF. :)

Wenn das ganze Thema HDR bei der Bildbearbeitung wäre, dann wäre auch mehr los! Oft "verlaufen" sich die Leute und eröffnen dort einen neuen Thread. Alle Tuts und Bearbeitungskniffe und Programme zur Aufhübschung befinden sich dort - nur HDR zählt zur Trickserei...:evil:

Rockosupra
Dein Bild zur Blauen Stunde sieht aus, als ob du nur eine Aufnahme gemacht hattest.
Die Dächer sind zu dunkel. Das passt nicht zu der Helligkeit des Himmels.
Dann finde ich die stürzende Linien nicht so gut.
Am linkes Rand finde ich die Äste etwas störend.
Etwas mehr Schärfe wäre auch noch gut.
Der Rest ist in Ordnung :top:

Olé ich fahr in Puff nach Barc...äh Frankfurt:lol:

Nein...hab ich nicht wirklich nötig wollte aber mal die Farbenpracht der
Lichter im Frankfurter Rotlichtviertel aus meinem Auto Fotografieren:o

Belichtungsreihe und Handarbeit, kein Photomatix oder ähnliches.

comppuff.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten