• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Richtig gute HDRs

@Andreas: schneid´ links noch ein kleines Stückchen ab, damit es richtig symmetrisch wird.

:top: Ansonsten richtig geil !!!!!!! :top:

Gruß
Fussel

....ganz vergessen: bin endlich auch mal wieder unterwegs gewesen.:angel:

Danke.

Ich habe es geändert, vielleicht ist so besser.

Dein Foto sieht aber auch nicht übel aus, vorallem kein rauschen am Himmel.
Ich habe damit immer meine Probleme.

Weil's keinen Thread für richtig schlechte HDR's gibt :lol: sonst wär der Thread hier ohnehin gleich mal um 30% kleiner :evil:
Mir gefällt meins aber jetzt garnicht mal so schlecht muss ich sagen,...

@Fusselhirnchen:
Ich schrieb, das man das so nicht fotografieren konnte, was auch stimmt, das hat nichts damit zu tun, ob man ein ähnliches Ergebnis mit Ebenentechnik und Aufhellen/Abdunkeln erreichen könnte....was aber deutlich schwieriger wäre, als mit Belichtungsreihe und Photomatix...

OOC wirst du das (besonders in den dunkleren Stellen bei den Bäumen und Sträuchern) nicht hinbekommen, da stimme ich dir auf jeden Fall zu.

Aber viel schneller und einfacher geht's mMn mit Lightroom und Wiederherstellung/ Aufhelllicht.

Ist ja auch nicht tragisch, wenn du ein HDR (welches sehr natürlich wirkt) daraus gemacht hast. Ich wollte ja nur sagen, dass man es bei diesem Motiv nicht unbedingt gebraucht hätte. :D

Grüßle
Fussel

Hier mal wieder ein Klassiker - die Speicherstadt. Ich hoffe es gefällt.
Schönes natürliches Licht. :top:

diesmal aus washington d.c.
Die unkorrigierte Froschperspektive macht das Gebäude wirklich gigantisch. Schöne Farben. :)

hab mich auch mal wieder an HDR versucht.
:eek: :top:

Mein erstes HDR (aus einer RAW), ich wusste nicht wirklich was ich tat :ugly:
Schei** auf HDR - schöne Kontraste!

Finde langsam Spaß an der Sache. Hier mal mein zweiter Versuch, zur Abwechslung in s/w.

5665380900_d22928390d_b.jpg

Von den Farben finde ich es recht stimmig, das Grün könnte man vielleicht noch etwas zurücknehmen. Aber irgendwo bei der Bearbeitung/Verkleinerung ist einiges an Schärfe verloren gegangen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten