...dann will ich auch eins meiner ersten einstellen, Schwetzinger Schloss mit Bracketing aus der Hand und Photomatix...
Anhang anzeigen 1748085
Finde ich gelungen. Wirkt schön natürlich, kein übertriebenes Tonemapping oder so.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
...dann will ich auch eins meiner ersten einstellen, Schwetzinger Schloss mit Bracketing aus der Hand und Photomatix...
Anhang anzeigen 1748085
Das halte ich für eine maßlose Übertreibung. Sicherlich hätte man hier mit 9 Belichtungsstufen (zumindest, wenn diese 2 EV Abstand haben) die Mosaike noch besser darstellen können. Andererseits würde das Licht dann nicht mehr so strahlend wirken. Dass man erst mal 9 Belichtungen macht - in welchem Abstand, ist ja auch nicht gesagt - heisst nicht, dass man diese dann auch nutzen muss, wenn das Bild anders z.B. besser aussieht. Es spricht ja nichts dagegen, erst mal das verfügbare Licht optimal zu erfassen und dann am PC zu entscheiden, was man davon nutzt.9 Bilder!?! Die Fenster bzw. das Mosaik darin sind total ausgefressen. Diese Dynamik schaffen meine Kameras mit einer Aufnahme. Evtl. muß ich in LR minimal die Tiefen hochziehen.
Beim 2. sieht man die Stitching-Kante. Vielleicht würde ich die Mikrokontraste noch minimal runterziehen; beim 1. mehr als beim 2. Sonst gefallen sie aber.![]()
Kante: an der Decke auf halber Strecke zwischen Balken und Lampe. Kontraste: okay, das mag sein.Wo siehst du denn eine Stitchingkante?
Die Mikrokontraste waren schon ganz unten, die Kontraste sind in der Nachbearbeitung gekommen bzw. waren so gewollt und eigentlich dezent eingesetzt...
Kirche ist immer schwer. Bei 9 Bildern hätte ich mir eigentlich schon ein paar mehr Details in den Kirchenfenstern gewünscht.
...
Das erste ist aus 3 Bilder entstanden
Magst du vielleicht kurz deinen Workflow erläutern?
Schaut nämlich verdammt gut aus!![]()
DankeEin wenig dunkel, aber das muss wohl wegen der Stimmung.