• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Richtig gute HDRs

Da hast du echt was rausgeholt!! Gute Arbeit sieht man hier im Thread nicht oft!!

dankeschön :)

Was haltet ihr davon?

Ich halte sehr viel davon, sieht sehr schön natürlich aus. Leider brennen die Lichter etwas aus. aber schönes Motiv und bearbeitung halt sehr natürlich:top:

RAW_6.jpg

meinungen dazu? ich habe es versucht dezent zu halten, aber dennoch einen unrealen look rauszuholen

ist das nicht ein gewisser widerspruch?
+ alle hellen stellen sind ausgebrannt...

ja das stimmt wohl, diese konnte ich leider nicht retten. Hatte das bild aus der Hand aufgenommen +-2. Bei 50mm, leider hab ich erst zu nach der Aufnahme gesehen, dass ich auch beim -2 zu wenig Zeichnung am rechtem Rand habe. Aber letztendlich hatte es mir doch recht gut gefallen. Die erste Version von dem Bild hatte ich dort versucht noch so viel Zeichnung wie möglich hinein zu bringen, aber das sah extrem unnatürlich und vor allem schmutzig aus. Deswegen wollt ich die Ecke erst schon wegschneiden :rolleyes:

So nun mein erstes HDR, besteht aus 4 Bildern bei
Nacht fotografiert. Ob es nun gut ist, lass ich mal die Fachmänner beurteilen.

Ok, die Kritik nehme ich an und würde mich freuen wenn Du mir sagst ob dir einfach der Stil nicht gefällt oder ob ich was falsch gemacht habe.

Freu mich auf deine Antwort

@magnesium2806
versuch dich beim nächsten mal bei nachtaufnahmen auf die lichter zu konzentrieren und nicht auf die Farben, wenns dann trotzdem zu bunt wird kannst die farben immer noch nachregeln... ich denke damit wird das Bild besser aussehen

Gruß

Und wie findet ihr meins??:)
Oha, jetzt hab ich schon multiple persönlichkeinte;). Verzeih dass ich deins ausgelassen habe. Nunja, es ist natürlicher als das deines nachfolgers (im posting sinne) aber auch noch nicht das wahre vom Ei. Das motiv hat es durchaus in sich, mir saufen die Schatten allerdings zu sehr ab. Mir fehlt auch der Spannungsstich auf den ich mich konzentrieren muss wenn ich das Bild anschaue, mein blick läuft da leider immer von links nach rechts- und findet leider nichts.

Seid nicht traurig (oh jetzt hab ichs auch getan und euch mit multipler persönlichkeit versehen) und fleißig weiter üben.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten