Du solltest mal deinen Sensor reinigen.Hier mal meine 2 ersten HDRs. Enstanden mit Photomatix aus einer RAW Datei. (Sigma X3F Foveon).

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Du solltest mal deinen Sensor reinigen.Hier mal meine 2 ersten HDRs. Enstanden mit Photomatix aus einer RAW Datei. (Sigma X3F Foveon).
Du solltest mal deinen Sensor reinigen.![]()
ich würden den kontrast etwas erhöhen bzw. die schatten absaufen lassen. das sieht m.e. meist besser aus, als wenn man jedes detail sieht.Bitte um konstruktive Kritik.
Wenn man in Photoshop ein HDR aus Ebenen zusammensetzt, gibs da eine Funktion, die die Ebenen automatisch ausrichtet, sodass sie übereinander liegen?
Danke schonmal![]()
Nachdem ich mit den Ergebnissen von Photomatix nie so richtig zufrieden war, habe ich mich heute das erste mal an das Maskieren und zusammenfügen von Ebenen über Photoshop gewagt. Das Ergebnis ist von gut sicher weit entfernt, aber wie gesagt, es war ein erster Versuch aus 3 x jpg. Bitte um konstruktive Kritik.
Wenn das nicht Hong Kong ist...
Eine Geile Stadt![]()
hier nochmal ein hdr von mir. wieder aus einem X3F-Raw entwickelt.
hier nochmal ein hdr von mir. wieder aus einem X3F-Raw entwickelt.
Richtig erkannt ... leider war es während unseres Aufenthaltes durchgängig diesig und von der atemberaubenden Skyline haben wir nicht viel mitbekommen.
Mein Gott, das sehe ich schon gar nicht...Nun, ich würd sagen, die Masken sind unzureichend erarbeitet worden. Die Schatten (zB um das Schild) sind das Ergebnis eben solch falsch geblurrter Alphamasken.
mfg chmee
Zeig bitte mal das Einzelbild. Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass das Haus in natura so verrußt aussieht.
hier das original