Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
wusste ich doch schon vor deinen postsOh fein, ich auch. Kannst ja mal in mein Profil schauen
[....]
Wenn Dir der Unterschied von Bittiefen und deren Vorteile bei JPG und TIF, sowie Belichtungsreihen immer noch nicht klar geworden ist, soll es wohl so bleiben ...
Bilder:
Hallo,
Ich verfolge den Thread schon seit ein paar Wochen und habe mich nun auch mal an HDR's gewagt. Leider klappt es nicht bei allen Motiven, da ich (noch) kein Stativ besitze. Bei den folgenden beiden Bildern habe ich die Kamera auf einen Gegenstand gestellt. Dies sind meine ersten beiden HDR-Bilder.
Bearbeitet wurden sie mit Photomatix.
EDIT: Brennweite, Belichtungszeit usw. stimmen nicht
Kritik erwünscht.
schöner Thread.....
ist dies Bild eurer Meinung nach HDR würdig ? oder zu überdreht ?
Entstanden aus 5 einzel JPEG Bildern mit Photomatix zusammengesetzt.
Bin gespannt auf eure Meinungen
Mike
So, dies sind zwar nicht meine ersten HDRs, aber die ersten Bilder, die ich hier im Forum einstelle. Konstruktive Kritik sehe ich gern.
(Ich hoffe, dass das Verkleinern der Bilder die Qualität nicht all zu stark herabgesetzt hat.)
So long
Hallo,
Ich verfolge den Thread schon seit ein paar Wochen und habe mich nun auch mal an HDR's gewagt. Leider klappt es nicht bei allen Motiven, da ich (noch) kein Stativ besitze. Bei den folgenden beiden Bildern habe ich die Kamera auf einen Gegenstand gestellt. Dies sind meine ersten beiden HDR-Bilder.
Bearbeitet wurden sie mit Photomatix.
EDIT: Brennweite, Belichtungszeit usw. stimmen nicht
Kritik erwünscht.
Gefallen mir, aber wie hast du die aus einer RAW-Datei gemacht?:
Moment
Das erste Bild ist auch HDR, erstellt mit dem Tone Compressor. Das zweite wurde "versuchsweise" mit dem Details Enhancer bearbeitet. Wollte nur eine etwas stärkere Version reinstellen um zu sehen wie es ankommt. Also: Beide Bilder sind HDR, das erste anscheinend das bessere. Wenn du möchtest, kann ich noch das normalbelichtete Original reinstellen.
@ fkildau: Danke![]()
Ich bin auch noch Anfänger mit meiner DSLR und habe mich heute auch mal den "Pseudo" HDR hingegeben.