• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Richtig gute HDRs

du stellst die falschen Fragen an Google ;)

an 3. Stelle der Suchergebnisse --> *klick*

:top:

DRI aus Raw.

20090909berlin2.jpg

Gefällt mir nicht so wirklich. Wirkt irgendwie blass. Außerdem: BITTE stellt eure Bilder doch als Anhänge rein. Solche Posts mit riesen Bildern im Content wären im MOment der Einzige Grund warum ich von meinem 22 Zoll mit 1680 * 1050 auf FULLHD Auflösung umsteigen würde :-)

@molesarecoming:
Sehr schicke Arbeit. Endlich wieder mal ein Hingucker..

@crema:
Knoll.. Wenn Du Photoshop startest, wirst Du bemerken, dass einer der Brüder zur STAFF von Adobe gehört. Thomas Knoll und John Knoll sind die Wegbereiter vieler Effekte und Programme.

http://de.wikipedia.org/wiki/John_Knoll
http://www.redgiantsoftware.com/products/categories/motion-graphics/knoll-light-factory-pro/

mfg chmee

fast 400 $ sind mir für solche Effekte erheblich zu viel.

muss ja nicht sein, das ist meistens nur die kirsche auf der sahnetorte. :p
auch wenn man sagen muss, dass dieses packet unschlagbar ist, du kannst nicht nur haufenweise vorhandene flares benutzen und für deine zwecke umdefinieren, sondern auch deine eigenen basteln. aber gut, die meisten wissens eh nicht zu schätzen, passiert mir nicht gerade selten dass ich "hey, schade das mit dem gegenlicht" oder "dein objektiv scheint ganz schön anfällig" zu hören bekomme. :D

Eine Sache der Relationen.
Zum Spielen natürlich zu viel. Dann muss man sowas händisch bauen. (Link, Link und Link) Aber wenn ein Kunde sagt, er möchte diese Rainbowflares haben (und der Job sowas auch tragen kann), dann eben nur ein Posten in der Rechnung.. Sowas nennt sich dann Produktivitätssteigerung. Man merkt es, wenn man 2 Stunden an einem Flares-Effekt gesessen hat und in der Zeit mit Knoll-LF 30 Variationen ausprobiert, umgesetzt hätte und schon an etwas Anderem säße.

mfg chmee

DRI von hand, 5er belichtungsreihe mit 30sek am oberen zipfel :-)

Oh Gott. Baustellenalarm! Jetzt wo der Baustellenthread gesprengt ist, kommen die Cracks hier her. ;)

Klasse Bild.

@Rob09

Wie bist Du da reingekommen? Durch die Tür oder ein Loch im Zaun. Ich dachte, dass dort "Sperrgebiet" mit Wachschutz ist. Für den Anfang nicht schlecht. Stellst Du das Material zur Verfügung? Ich würde gern mal schauen, was geht.

Zuletzt bearbeitet:
.. Die Bauruinen sind mit einem Zaun gesichert und wurden bis Anfang 2003 bewacht. Aus finanziellen Gründen gab der Senat die Bewachung auf, was zu massivem Vandalismus führte. So ist seit 2005 wieder eine Wachgesellschaft mit den Sicherungsaufgaben betraut. ..

mfg chmee

Zuletzt bearbeitet:
Leider ist diese Anlage auf dem Teufelsberg schon sehr arg durch Vandalismus gezeichnet! Trotzdem eine atemberaubende Location! Es gibt sicher die Möglichkeit Termine zur Besichtigung mit dem Eigentümer zu vereinbaren...

Zuletzt bearbeitet:
STOPP!

Erstens seid Ihr off-topic (das Locations-Unterforum ist woanders!) und zweitens ist das Board sicher nicht der richtige Ort, Tipps zum Begehen von Hausfriedensbruch zu verbreiten! :mad:

@Lucky Dude schönes bild, aber ein paar punkte die meiner meinung nach besser zu machen wären:

- schwarzwerte im bild zulassen, etwas kontrast schadet nie
- bäume im VG sollten auf alle fälle schwarz sein, oder nahe dran
- rauschen/farbrauschen im unteren 1/4 entfernen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten