• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Richtig gute HDRs

AW: richtig gute HDRs

mein kleines Zuhause

ich finde die Aufnahme ganz toll. Schöne Farben und super scharf.

Soo, für diejenigen, die mir ums Verrecken einfach nich glauben wollen -.-

Ich muss sagen, das Ausgangsmaterial war nicht das allerbeste, starker Sonnenschein hat das Display ziemlich verfälscht von der Helligkeit her.

Das IST die Belichtungsreihe.
Sicher hätte das erste gelangt, aber ich habs einfach mal versucht ;)

Soo, und aus den 3 Bildern hab ich eben das HDR gemacht.

Das ist doch eindeutig am PC nachbelichtet!
Bei dir bewegt sich auf den Bildern kein einsiges Schiff und selbst die Menschen stehen still... allles Klar!

Haha, kingstoneking deckte den größten HDR-Skandal der Geschichte auf ...

Ich glaube, haV_SnaPPer, du solltest aus den Bildern noch ein Daumenkino machen, dass man die Bewegung sieht. :) Es sei denn ... du bist so ein ausgebuffter Fälscher, dass du sogar die Boote in Fahrtrichtung gephotoshoped hast ... :top:

Haha, kingstoneking deckte den größten HDR-Skandal der Geschichte auf ...

Ich glaube, haV_SnaPPer, du solltest aus den Bildern noch ein Daumenkino machen, dass man die Bewegung sieht. :) Es sei denn ... du bist so ein ausgebuffter Fälscher, dass du sogar die Boote in Fahrtrichtung gephotoshoped hast ... :top:

Nein, achte mal auf die Wellen von dem mittleren Boot - sie sind unterschiedlich.

Bei 1/250 Sekunde kann man 3 Fotos auch innerhalb von 1 Sekunde machen.

Zeiten 1/60 dann 1/250 und 1/1000

.

Zum rekapitulieren und meiner Vorgehensweise:
Es sind 3 verschiedene Bilder, wie man eben an der Bewegung sehen kann. Das ganze wurde per AEB der 450D gemacht, die schießt ja dann alle 3 Bilder direkt hintereinander ;) und nein, es wurde nicht nachbelichtet.

Zusammengefügt habe ich das ganze per Photomatix. Dort gibt es eine Funktion, bei der PM Geisterbilder behebt. So wohl auch die Korrektur der Bewegung.

bild1 original
bild2 pseudo hrd aus einem raw - bearbeitet z.b. riss in der scheibe
bild3 noch ein wenig erweitert :eek:

Zuletzt bearbeitet:

hallo snapper, ja den gurt hab ich auch gerade erst noch gesehen. aber wenn man die originale nicht kennt fallen sie auch nicht auf.
aber danke für den hinweis. werds im org. noch wegradieren :)

den riss solltest du bei der gelegenheit auch nochmal ausbesser, dne sieht man in bild3 noch recht deutlich. ansonsten gefällts mir auch gut! :top:

Hallo zusammen

Bin gerade durch Zufall beim Stöbern auf diesen Threat gestoßen,da hohl ich meine besten auch mal hervor.Zur Bearbeitung:Sowohl Picturenaut als auch Photomatix kamen zum Einsatz.Bei Bedarf auch beides und in PS weiter verfeinert.

LG Uwe

@gasgasjoe
das 3. ist echt super geworden ;) wie haste den da reingekriegt ^^ (sicherlich mit Photoshop..aber irgendwelche speziellen Ebeneneffekte?)

Hier mal ein HDR Versuch von mir, leider hab ich starkes Rauschen am Himmel :confused: weiss net woher das kommt...
Habs Foto auch schon mit Neat Image entrauscht, brachte aber nur wenig :(

@ ndungu

finde 2 und 4 sehr schön. besonders das 2te bild gefällt mir sehr gut.
darf ich fragen ob du da nochmehr als nur die hdr-funtion genutzt hast?!

bin absoluter neuling in sachen digitaler bildbearbeitung und tue mich irgendwie ganz schön schwer irgendwelche sachen heraus zu finden :(

vondaher würde es ich mal interessieren was du da noch so dran verändert hast, dass es dann diesen look erhält.

welches von den 4ren hast du mit picturenaut gemacht?!

Hier mal 2 von meinen etwas natürlicher gehaltenen HDR's vom Kölner Dom.
Hab das hässliche Baugerüst, welches seit Monaten zwischen den 2 Türmen hängt dann anschließend noch per ebv entfernt und die Bilder mit Noise Ninja noch etwas entrauscht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten