• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Richtig gute HDRs

hallo! :)

ich weiß nicht, ob es der Definition von "richtig gut" gerecht wird, ich mag es sehr.. Kritik ist wie üblich erwünscht.

LOST #8 by S4.Fotografie, on Flickr

Also es hat schon was, ich mag den Himmel. Aber insgesamt ist es mir zu overdosed aufgedreht an Schärfe, Farben, etc.

Es ist nicht mehr "echt" aber ich mags auch

Mir zu grungig....das Haus ist beinahe der hellste Teil des Bildes, das kann bei den Lichtverhältnissen nicht sein. Das gesamte Haus hat eine riesige halo, was das Bild aussehen läßt, als wäre eine künstliche Vignette hinzugefügt worden. Nicht richtig gut mMn.....

Oliver

@aeroad:

also mir gefällt`s auch ! Mag den Look sehr.

Einzig den blauen Behälter im Vordergrund hätte ich vielleicht weggemacht.

Mfg

Danke! :) Ja die Bierkiste stört mich auch sehr, die muss noch weg! :D

Halo: naja, die schwarze Vignette hätte man sich wohl schenken können, die erzeugt vllt den Eindruck etwas mehr. An den Bäumen sieht man ja, dass sich hier auch nichts abzeichnet. Ich wollte halt generell eine zum Motiv passende, sehr beklemmende Wirkung erzeugen..
:)

:) mache mich morgen nochmal dran. Croppen, Vignette weg und Bierkiste entfernen.

Eins hab ich noch was ich hier gern in den Ring werfen möchte:

. von S4.Fotografie auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
Next one:

16774631093_3e64b659a8_b.jpg

Flickr lässt mich mit meinem Browser leider keinen BB-Code erstellen.. :mad:

Iso 100 / f 9 / 24mm / 5 Aufnahmen zwischen 1/2000s und 1/640s Verschlusszeit
Entwicklung mit Lightroom und Photoshop. War winidg wie Hölle an dem Tag, deshalb Bild komplett entwickelt und dann den Horizont aus einer EInzelaufnahme eingefügt damit es keine Probleme mit den Wolken gibt.

:)

Gefällt mir eigentlich, kippt aber etwas arg nach rechts, find ich.
Würd mich ja fast schon wundern, wenn man das Ergebnis nicht auch aus einem einzigen RAW hätte entwickeln können. Hast das mal versucht?

Hi, jo ich wollte ne extreme Perspektive.

Bzgl Dynamik hätte man locker eine Aufnahme nehmen können, ich wollte aber beim Gebäude einen gewissen Look erzielen, gerade was Zeichnung angeht. Ich kann ja mal ein Vergleichsbild anfügen..

WERBUNG
Zurück
Oben Unten