• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Richtig gute HDRs

AW: richtig gute HDRs

Jetzt habe ich meinen Reiselaptop mal ein DRI generieren lassen.
Ich glaube bis zu dem Haus mit den drei Lichtern sollte ich es noch beschneiden.

Der Hansa im Gewitter.

... so heute auch mal wieder etwas von mir!!

Ich war letzte Woche in Berchtesgaden und bin über die Panoramastrasse gefahren wo gerade ein Unwetter durchzog!

Ich konnte richtig schöne Fotos aufnehmen.

... unten ein Beispiel !!

... so heute auch mal wieder etwas von mir!!

Ich war letzte Woche in Berchtesgaden und bin über die Panoramastrasse gefahren wo gerade ein Unwetter durchzog!

Ich konnte richtig schöne Fotos aufnehmen.

... unten ein Beispiel !!

Das Blau vom Himmel wirkt unnatürlich und unschön, da solltest du nochmal ansetzen, ansonsten TOP :top:

und hier komme wieder ich:

6260_127464746030_694596030_3420855_7808143_n.jpg

...richtig schöne Bearbeitung! Mich würde das Originalbild interessieren!

Hallo Leute,

ich bin ja gestern zu diesem Thread gestossen und noch fleissig am Üben.
Kann mir vielleicht jemand zum Üben 3 Original Bilder einstellen damit ich mit der Software üben kann um dann auch mit einem Original von euch zu vergleichen.

Wäre Super.

Danke und Gruss

versuch dich an dem hier, ich habs nicht vernünftig hinbekommen weil die Bilder nicht gut gemacht sind :o

http://www.davidmadeja.de/temp/hdr/IMG_3684.JPG
http://www.davidmadeja.de/temp/hdr/IMG_3685.JPG
http://www.davidmadeja.de/temp/hdr/IMG_3686.JPG

Aber probieren kannst du damit gerne ;D

Du hast mit 3 versch. Blenden + 3 versch. Verschlusszeiten Fotografiert :confused:
Da werden ja die Türme unscharf, da brauch ich garnicht üben und mit der Software Einstellungen Testen.
Aber nochmal Vielen Dank

Ich sagte ja, sie sind nicht gut aber zum rumprobieren gehts grad noch so ;)

Habe die Fotos mit dem "P" Modus gemacht und dort lediglich die Helligkeit eingestellt, also dieses -2 0 und +2....

Muss ich wohl anders machen... :lol:

Genau... in Av gehen, die Blende vorgeben und im Menü das AEB auf den gewünschten Wert einstellen und du brauchst nur den Auslöser 3 mal drücken (oder bei serienaufnahme sogar nur gedrückt halten) und schon macht die cam alles wie es soll

Hi,
darf ich auch welche zeigen?
bitte um Kritik, schont mich nicht, will mich ja verbessern :top:

Gruß
Tobias

sorry Leute, aber der thread hier heißt "richtig gute HDRs". Das was hier in den letzten Beiträgen gezeigt wird, hat mit HDR nix zu tun - das ist reines Tonemapping aus einem einzelnen Foto. :grumble:

sorry Leute, aber der thread hier heißt "richtig gute HDRs". Das was hier in den letzten Beiträgen gezeigt wird, hat mit HDR nix zu tun - das ist reines Tonemapping aus einem einzelnen Foto. :grumble:

Hallo winnetwo1,

hast du vielleicht Originalbilder die man bearbeiten kann um es mit einem Fertigen HDR bild zu messen. Ich denke das evtl. im Interesse von mehreren Leuten ist so eine Übung zu machen. Wäre recht hilfreich um nicht von Anfang an den falschen Weg zu laufen.

Vielen Dank

P.s.: ich stehe ja bzgl. HDR noch am Anfang und möchte es gerne richtig lernen und das schwierige ist nun mal der Umgang mit der Software

WERBUNG
Zurück
Oben Unten