Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
hdr ist nur ein werkzeug, illustration nur eine technik. so seh ichs zumindest.
langw... ich meine natürlich genug?.
Hier mein bestes Ergebnis.mir gefaellts.
meist liegt das detail im kleinen, also, wenn du damit rumspielen willst und die zeit hast mach es mit masken etc.
wenn nicht PM
photomatix an sich, ist kein schlechtes programm, leider hat das programm ein riesen manko => natur & grelle lichter, wie schnee, grauer himmel etc.
dabei wird es schnell schmandig und somit haesslich, fuer z.b. industrieaufnahmen oder aufnahmen bei weichem licht hat es sich bei mir als sehr hilfreich bewertet.
jedoch auch dort findet ein manko, sehr haeufig bei mir statt, das die farben schnell als schmandig erweissen und im tonemappinf andere farben dargestellt werden als im end-produkt ;>.
Hab ich auch schon gemerkt.jedoch auch dort findet ein manko, sehr haeufig bei mir statt, das die farben schnell als schmandig erweissen und im tonemappinf andere farben dargestellt werden als im end-produkt ;>.
Hab mich heute nochmal an HDR's rangewagt. Ich hoffe sie gehen i.O.
Freue mich über jeden Tipp
Sind auf der Burg Altena entstanden.![]()
Hab mich heute nochmal an HDR's rangewagt. Ich hoffe sie gehen i.O.
Freue mich über jeden Tipp
Sind auf der Burg Altena entstanden.![]()
Hallo,
wenn ich mit meiner alpha 380 Raws für HDR aufnehme,stelle ich das Rad auf P,
und mach dann drei Bilder,mit -2/2/+2 .
Unter P gibt er mir ja die automatische Blende und Verschlusszeit an.
Stelle ich die Kamera auf M,woher kann ich wissen wie lange ich das Motiv belichten kann/muss?Ist Belichtung gleich Verschlusszeit?
Hab heute mal paar Versuche gemacht,..wenn ich so die Verschlusszeit auf 20 sek stelle,dann hab ich ja nur noch ein gleissendes Bild,...ist das so gewollt?
Woran orientiere ich mich?
Bin blutiger Anfänger,..aber lernwillig !!!
Danke und Grüsse
P ist soziemlich der letzte modus den du für HDR
Das Problem ? - Ihr erzählt hier teilweise Müll..... unglaublich.
Mach einmal mit dem Bulf 1/60 und dann 1/30 und stell die Bilder hier ein, dann stell die Bilder hier rein.
Wir reden hier über HDR und HDR mit Bulb..... kann doch nicht wahr sein.
Ach so...
Lucky Dude meinte bestimmt die Verschlusszeiten ab 0,5 sek > Zur Blauen Stunde und in der Nacht
Zu dieser Zeit benutze ich auch gern Bulb und Fernauslöser![]()
![]()
Btw. hab mal unte M versucht unseren Wandbrunnen auf der Arbeit zu fotografieren,Effekt sollte sein dass das Wasser rauscht wie weisse Watte,
dafür muss ich ja auch längere Zeit den Verschluss offen lassen,jedoch ist das Bild dann wirklich gleissend hell überbelichtet....
da der multiplikator 1000x betraegt.
Aus dem Quedlinburger Schloss...
PS: Wurde die Anhanggröße erweitert? Habe gerade gesheen, dass das Bild mit der Lok wesentlich größer als 1200px breit ist.