Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
DSLR-Forum2025
Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
Thema: "Straßenfotografie s/w"
Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59! Jeder darf abstimmen! Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.
Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität. Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums. Bitte hier weiterlesen ...
Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
An einer DSLR verwendet man ueblicherweise einen Konverter der zwischen Objektiv und Kamera kommt. Diesen kann man an allen Objektiven verwenden (das ist bei vielen Brennweiten aber relativ sinnlos). Die Vorsatzkonverter sind eher was für kompakt- und Videokameras.
Vorstatz-Telekonverter sind eigentlich für Kompaktkameras (da man da ja nichts hinter das Objektiv schrauben kann). 1,4 - 1,7 fach Telekonverter zwischen Kamera und (geeignetem !) Objektiv sind brauchbar. Vor Vorsatzkonvertern (egal ob Tele oder WW) würde ich die Finger lassen. Auch, wenn sie im Netz mit den blumigsten Versprechungen beworben werden.
Danke für die schnellen Antworten.
Aber ist die Qualität tatsächlich so schlecht oder muß man nur gewisse Abstriche machen?
Den Vorteil, den ich sehe ist, das alle Funktionen der Kamera erhalten bleiben.
Gruß
Also falls mit Telekonverter sowas gemeint ist: Finger Weg!
Gab hier im Forum schon mehrfach threads wo die Qualität solcher dinger gezeigt, bzw. der Kauf nachträglich bereut wurde.... Abstriche machen is ne leichte untertreibung bei den Dingern
Lass es! Das Teil ist wirklich mies. Wenn Du ihn zu dem Kurs kriegst, den er in etwa wert ist (so wie hier zum Beispiel), dann kannst Du Dich mal selbst davon überzeugen - mancher macht ja auch mit ner Holga lustige Fotos. Aber mehr als nen Zehner dafür hinzulegen ist wirklich absurd.