• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema RHÖN - wo kaum einer Urlaub macht...

AW: Die RHÖN - wo kaum einer Urlaub macht...

Und von der fast gleiche Stelle hab ich auch ein Bild.Nur war es nicht am gleichem Tag :) Was meint ihr???
[...]

Die Stimmung find ich echt klasse, das leichte rosa passt da super (y)

Ich hab eins, zwei Bilder aus der letzten Wintersaison parat. War hoch oben in der Rhön, neblig und kalt :)


Going into the unknown by Interspieder, on Flickr


Lonely by Interspieder, on Flickr
 
AW: Die RHÖN - wo kaum einer Urlaub macht...

Ja Christian,es gibt auch viele schöne Location ohne Felsen :) ;)
Das Bild ist gut und die Bedingungen Perfekt.Hoffentlich bist du dort länger geblieben(Sonnenuntergang).

Leider nein... War ja erst 1000 vormittags und der Nebel fing schon an sich zu verziehen. Bin dann weiter Richtung Hochrhön!
 
AW: Die RHÖN - wo kaum einer Urlaub macht...

Die Stimmung find ich echt klasse, das leichte rosa passt da super (y)

Ich hab eins, zwei Bilder aus der letzten Wintersaison parat. War hoch oben in der Rhön, neblig und kalt

Hey Interspieder... Das erste Bild gefällt mir gut! Wenn es ein wenig weiträumiger wäre, könnte man denken, es ist die sibirische Weite! :)
 
AW: Die RHÖN - wo kaum einer Urlaub macht...

Hier die gleiche "Hexenbuche", die schon einmal gezeigt wurde.

Nur von der anderen Seite und mit Schnee zum Morgenrot... :)


Hexenbuche (7).jpg
 
AW: Die RHÖN - wo kaum einer Urlaub macht...

Die Hexenbuche wirkt super klasse. Tolle Farben am Himmel. Klasse Bild. (y)

Hallo Holger!

Danke für die Blumen! Das war in der Tat recht amüsant. Ich bin dort ca. 50-60 Minuten durch den Schnee gestapft, während nichts darauf schließen lies dass es dolles Licht gibt. Alles grau in grau... Zwei Minuten rosa Stimmung und schon fiel der Vorhang wieder. Schwein gehabt... Geplant wäre es nicht möglich gewesen, weil null vorhersehbar... Aber manchmal darf man das haben... :)
 
AW: Die RHÖN - wo kaum einer Urlaub macht...

Ich habe schon lange auf das Sammelthema gewartet. Ich wohne mitten im Herzen der Rhön, schaffe es aber viel zu selten, die tolle Landschaft zu genießen. Hier trotzdem mal zwei Bilder von der Wasserkuppe bei Sonnenuntergang:

IMGP1009.jpg

IMGP1018.jpg

Schöne Grüße

Michael
 
AW: Die RHÖN - wo kaum einer Urlaub macht...

Hey! Ja Mensch klasse! Bist du in der fotocommunity bei Facebook?

Und vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg! :)
 
AW: Die RHÖN - wo kaum einer Urlaub macht...

Hey! Ja Mensch klasse! Bist du in der fotocommunity bei Facebook?

Und vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg! :)

ja, bin da als stiller Leser und Bewunderer "aktiv".

Na, das würde mich freuen. Vielleicht ergibt sich ja wirklich mal was, macht zusammen doch immer mehr Spaß als alleine.
 
AW: Die RHÖN - wo kaum einer Urlaub macht...

Luxcollect ;) die Hexenbuche ist Traumbild von dir.Farben Perfekt,tolle Umsetzung
 
AW: Die RHÖN - wo kaum einer Urlaub macht...

Ist zwar nicht so stimmungsvoll wie die Hexenbuche von dir aber die Farben sind ähnlich.Es fehlen vorallem die Wolken am Himmel
rosadslr.jpg
 
AW: Die RHÖN - wo kaum einer Urlaub macht...

Ich finde die beiden Sammelthreads über die Rhön als gute Idee vom Luxcollect und Goldtop.Es wird sehr gute Werbung in beiden Threads für die schöne Rhön gemacht die vllt nicht in allen Bundesländern so bekannt ist.Ich hoffe und wünsche mir dass mehrere Leute hier mitmachen werden ;)
 
AW: Die RHÖN - wo kaum einer Urlaub macht...

Hier mal ein bisschen Frühnebel vom Wachtküppel :)

1312_FrühnebelRhön_008.jpg

LG Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die RHÖN - wo kaum einer Urlaub macht...

Guten Morgen!

Drehermicha - ein bisschen Nebel ist gut... :D

Und stanleys - ich weis ja was noch bei dir so schlummert! Du kannst noch genug Werbung für die Rhön machen!!! :)

Hier mal was farbloses... Das Schwarze Moor an einem tristen Tag...

Schwarzes-Moor-(4).jpg
 
AW: Die RHÖN - wo kaum einer Urlaub macht...

Drehermicha coole Bilder,weiter so
Christian etwas neues von dir,BW Umsetzung auch cool
 
AW: Die RHÖN - wo kaum einer Urlaub macht...

Hier ein Bild von Mittelerde...der Eingang zu Mordor....



Nebelland-(3).jpg

Eigentlich heißt es Rhön und es ist der Pferdskopf von dem aus geschossen wurde mit Blick ins Fuldaer Land... Also ist Mittelerde garnicht so falsch, wenn man die geografische Position Hessens betrachtet... :)
 
AW: Die RHÖN - wo kaum einer Urlaub macht...

Mordors Eingang liegt nahe, bei dem Gelände und diesem Ausblick. Mir ist allerdings der Himmel nicht bedrohlich genug für diese Szene, da muss mehr Drama her :lol::lol::lol: Für ein Bild aus der Rhön ist es klasse. Tolle Blickweite. (y)(y)(y)
 
AW: Die RHÖN - wo kaum einer Urlaub macht...

Hallo Christian,

ein Wahnsinns Bild, auch schon in Facebook bewundert (y)


Mal eins von der Wasserkuppe, sicherlich nicht jedermans Geschmack, aber mir gefällt es ;)

Wasserkuppe.jpg

LG Michael
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten