• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Rheine, jeden ersten Freitag im Monat, 19:00 Uhr Stammtisch

Na das freut mich...

Dann werd ich mal sehen das ich das nächste mal vorbei komme ;)

Muss man irgendwas mitbringen !?

Na das freut mich...

Dann werd ich mal sehen das ich das nächste mal vorbei komme ;)

Hallo Oliver,

das nächste mal findet der Stammtisch nicht im Stammtischlokal statt, sondern wir unternehmen eine Fototour zum Landschaftspark Duisburg. Wenn Du Interesse hast, dann bitte nochmal melden, damit wir Termin/Zeit abstimmen können.

Ansonsten findet der nächste Stammtisch am 1. Freitag im Mai wieder statt.

Na das freut mich...

Na klar, gute Laune und Deine Kamera.

Hi !

Wann ist denn der nächste Termin ?

Also wenn nichts dagegen spricht würde ich gerne mitkommen wenn ich dann Zeit habe...

Wann ist denn der nächste Termin ?

Der nächste reguläre Termin ist am Freitag, 04.05.2007 ab 19 Uhr. (eigentlich immer der 1. Freitag im Monat)

Am 30.03. haben wir einen Sondertermin (Fototour), verschoben wg. Karfreitag.

Hallo zusammen,
ich hätte eine Frage an euch und zwar soll ich demnächst eine Hochzeit in Rheine fotografieren und hatte mir den Walzhagenpark dafür ausgesucht.
Nun meine Frage, wo kann man fortografieren wenn es regnet?
Falkenhof? Hat der Samstagsnachmittag auf? Und wieviel Licht muss ich mitbringen, bzw. hat einer von euch dort schon mal fotografiert und kann mir Tipps geben.
Die gleichen Fragen wären dann noch zum Kloster Bentlage. :)

Ich danke euch im Vorraus für die Antworten.
Gruß MG

Zur INFO:

Der reguläre Stammtisch vom 06. April wurde wie oben schon einmal geschrieben auf den 30.März (Fototour) wegen Karfreitag vorverlegt.

Der nächte Stamtisch findet wie gewohnt am 1. Fr. im Monat, also am
04. Mai um 19:00 Uhr
in der evangelischen Einigkeit
in der Rheiner Innenstadt
statt.

Am
04. Mai, 2007 um 19:00 Uhr
findet der Stammtisch an gewohnter Stelle statt.

Gaststätte Evangelische Einigkeit
Auf dem Thie 12
in der Innenstadt von Rheine

- Rückblick Fototour LaPaDu

- Fotothema: "Wasser"
Es sollten bis zu 3 Fotos erstellt werden und beim Stammtisch kurz erläutert werden, warum dieses Motiv, warum diese Kamera-Einstellungen, wie bearbeitet und so weiter.

- Planung nächste Fototour

- Fotothemen für die nächsten Stammtischtermine

@All
Ich kann Leider nicht kommen, muß Arbeiten.:ugly:
Wünsche allen anwesenden einen schönen Abend, den nicht anwesenden natürlich auch.
Bis zum nächsten treffen.:top:

Hallo Sandy,
der Stammtisch findet immer am ersten Freitag des Monats statt, der nächste also am 1.6.

Fotografische "Hausaufgabe" dazu ist das Thema "Nudeln".

Hi!

Wie viele Bilder zum Thema müssen denn mitgebracht werden???

Na dann schaue ich mal vorbei, wenn ich darf. :D

gruß Sandy

Hallo Forumer,
der Stammtisch Rheine findet bis jetzt weiterhin jeden 1. Freitag im Monat statt.
Auch wurden und werden Fototouren duchgeführt und geplant.

Seit Januar haben einige Stammtischmitglieder das Forum des
Fotostammtisch-Rheine ins Leben gerufen.

Seit März betätige ich mich nur noch als passives Mitglied des Stammtisches.

Wie Ihr alle sicherlich gemerkt habt, pflege ich diesen Thread nicht mehr.
Eine generelle Pflege wird von den Stammtischlern leider wohl auch nicht mehr gewünscht.
Nachtrag 23:36 Uhr
Aufgrund einiger Nachfragen. Was verstehe ich unter generelle Pfege. Sicherlich mehr als seit dem 14.05 hier gepostet wurde.
In der Zwischenzeit fand der Stammtisch am 01. Juni sowie die Planung der Fototour am Sa. 16. Juni statt.

Ich bitte Euch von PN´s bezüglich Fragen des Stammtisches an mich abzusehen.

Zuletzt bearbeitet:
Am
06. Juli, 2007 um 19:00 Uhr
findet der Stammtisch an gewohnter Stelle statt.

Gaststätte Evangelische Einigkeit
Auf dem Thie 12
in der Innenstadt von Rheine

- Fotothema: "Elektrizität"
Es sollten bis zu 3 Fotos erstellt werden und beim Stammtisch kurz erläutert werden, warum dieses Motiv, warum diese Kamera-Einstellungen, wie bearbeitet und so weiter.

- Planung nächste Fototour

- Fotothemen für die nächsten Stammtischtermine

Guten Tag,

nur mal ne doofe Frage, ich hab mir jetzt mal nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber kann das evtl. passieren, dass, wenn man vielleicht mal vorbei schauen würde, man mit einer Nikon doof angeguckt würde? So wie ich das mal überflogen hab, sind hier ziemlich viele Canon vertreten...

Gruß Tommybaer

@tommybaer

ja, so ganz unrecht hast du nicht - aber ich würd mich freuen wenn dazu stoßen würdest, denn ich bin auch nikonianer :top:. dann wären wir neben meiner person und einer weiteren schon drei, und wenn wir glück haben (bezogen auf die anzahl der teilnehmer) würden wir dann hin und wieder die mehrzahl bilden :lol:

in diesem sinne - freuen uns dich kennenzulernen, vielleicht schon am freitag, den 6.7.07.

lg winnie

WERBUNG
Zurück
Oben Unten